An die Netzwerkspezialisten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von c62718hris, 11. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hallo Leute!

    ich hab schon mal gefragt um das Netzwerk überhaupt zum laufen zu bekommen. Das hat geklappt Nur...

    1. Rechner WIN98SE
    2. Rechner WIN98SE / XP

    Beide rechner laufen ohne Probleme.

    TCP/IP Netz ist eingerichtet. WIN98SE auf WIN98SE kein Problem in beide Richtungen.

    XP hat den Gast account freigegeben und auch sonst, da nur Heimnetzwerk nichts gesperrt.

    Das Problem:
    WIN98SE kann gar nicht drauf zugreifen.
    XP kann erst darauf zugreifen nachdem ein Laufwerk über IP Adresse zugewiesen wurde oder das Laufwerk geöffnet wurde.
    Also Z: = \\192.168.0.2\C_Freigabe

    Danach kann man meist über die Netzwerkumgebung auch auf alle anderen Freigaben zugreifen. Vorher nicht.

    Welche Einstellung kann hier noch falsch sein?

    Danke,
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen