An die Netzwerkspezialisten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von c62718hris, 11. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Hallo Leute!

    ich hab schon mal gefragt um das Netzwerk überhaupt zum laufen zu bekommen. Das hat geklappt Nur...

    1. Rechner WIN98SE
    2. Rechner WIN98SE / XP

    Beide rechner laufen ohne Probleme.

    TCP/IP Netz ist eingerichtet. WIN98SE auf WIN98SE kein Problem in beide Richtungen.

    XP hat den Gast account freigegeben und auch sonst, da nur Heimnetzwerk nichts gesperrt.

    Das Problem:
    WIN98SE kann gar nicht drauf zugreifen.
    XP kann erst darauf zugreifen nachdem ein Laufwerk über IP Adresse zugewiesen wurde oder das Laufwerk geöffnet wurde.
    Also Z: = \\192.168.0.2\C_Freigabe

    Danach kann man meist über die Netzwerkumgebung auch auf alle anderen Freigaben zugreifen. Vorher nicht.

    Welche Einstellung kann hier noch falsch sein?

    Danke,
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen