1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

An die Redaktion der PC-Welt GCE-8320B

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von fritz11050, 7. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fritz11050

    fritz11050 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    136
    Liebe Redaktion,

    (vielleicht liest es ja jemand tatsächlich?) Sie haben o.g. Brenner getestet und geschrieben, daß er ALLES kann. Auch EFM. Dem ist leider nicht so. Wenn es auch bei der HP von Clone-CD so drinsteht. Ich habe die Firmware 1.01. Wie haben Sie das gemacht? Würde mich echt interessieren. Zur Info: habe verschiedene Spiele versucht, nichts zu machen. Ein sehr enttäuschter Leser. Habe darauf vertraut. :-(

    MfG

    Fritz
    [Diese Nachricht wurde von fritz11050 am 07.05.2002 | 20:36 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von fritz11050 am 08.05.2002 | 12:32 geändert.]
     
  2. fritz11050

    fritz11050 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    136
    Hallo Christian,

    ich danke dir für dein Engagement. Ich habe den Toaster bei Vobis gekauft und dem scheinen so ziemlich alle Paragraphen egal zu sein. Kann er sich scheinbar leisten. Trotzdem danke! Er beruft sich auf die Clone-CD HP. Ich glaube nicht, dass ich damit durchkomme.

    Gruss

    Fritz
    [Diese Nachricht wurde von fritz11050 am 17.05.2002 | 12:10 geändert.]
     
  3. Andydown

    Andydown Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    94
    Hallo!
    Das kenn ich auch. Mir hat der Hänlder auch zugesagt, dass mein Brenner überbrennen kann. Hat mir sogar versichert, dass er ihn zurücknimmt, aber hat er dann doch nicht. Tja, sch... wars. Also ich werde nicht mehr so schnell einem Händler vertrauen. Da kauf ich dann lieber im Internet. Dann kann ich nämlich sagen, dass es mein Fehler war.
    MfG Andy
     
  4. Nemo2077

    Nemo2077 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    484
    Wenn Dir der Händler die Funktion zugesichert hat und es nicht geht, dann hast Du ein Recht auf Umtausch. Erzähl dem Händler mal, dass sich die Leute vom Verbraucherschutz immer über solche schwarzen Schafe freuen.

    Gruß
    Christian

    Vielleicht hilft Dir das noch ...

    BGB § 480
    (1) Der Käufer einer nur der Gattung nach bestimmten Sache kann statt der
    Wandelung oder der Minderung verlangen, daß ihm an Stelle der mangelhaften Sache
    eine mangelfreie geliefert wird. Auf diesen Anspruch finden die für die Wandelung
    geltenden Vorschriften der §§ 464 bis 466, des § 467 Satz 1 und der §§ 469, 470,
    474 bis 479 entsprechende Anwendung.
    (2) Fehlt der Sache zu der Zeit, zu welcher die Gefahr auf den Käufer übergeht,
    eine zugesicherte Eigenschaft oder hat der Verkäufer einen Fehler arglistig
    verschwiegen, so kann der Käufer statt der Wandelung, der Minderung oder der
    Lieferung einer mangelfreien Sache Schadensersatz wegen Nichterfüllung verlangen.
    [Diese Nachricht wurde von Nemo2077 am 16.05.2002 | 15:06 geändert.]
     
  5. fritz11050

    fritz11050 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    136
    Hallo Christian,

    ich habe den Händler gefragt, und dieser schaute ebenfalls auf der HP von Clone-CD nach und meinte, Zitat: "Natürlich kann er das!" Zitatende. Er nimmt ihn trotzdem nicht zurück. Was nun? Ein Rechtsstreit wg. einem Brenner? Das kommt mich teurer, als der Toaster gekostet hat. Abgesehen vom Ärger.

    Gruss

    Fritz
     
  6. Nemo2077

    Nemo2077 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    484
    Du hättest ja den Händler fragen können ob es geht, hätte er es Dir auch bejat dann wärst Du den Brenner auch wieder losgeworden, da ihm dann eine zugesicherte Eigenschaft fehlt ;-)

    Gruß
    Christian
     
  7. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    oh doch sooo schnell :-)
     
  8. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Nicht böse sein, aber es ist schon zur Gewohnheit unserer modernen Gesellschaft geworden, sich alles leicht zu machen, Verantwortung auf andere abzuschieben usw.

    Alte Regel: check-recheck-doublecheck

    Einfache Suche mit google hätte dich auch dahin geführt:

    http://www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_8644972.html
    [Diese Nachricht wurde von Plinius am 14.05.2002 | 12:12 geändert.]
     
  9. fritz11050

    fritz11050 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    136
    Hallo Judyclt,

    sie hat mir heute geantwortet.

    Gruss

    Fritz
     
  10. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    hmm wann pcwelt wohl antwortet?
     
  11. fritz11050

    fritz11050 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    136
    Hallo Christian,

    ich danke dir für deine Meinung. Aber wie soll ich etwas vorher testen? Der Händler läßt mich wohl kaum Probebrennen. Dem Endverbraucher bleiben ja eigentlich nur die Testberichte und in meinem Fall war es nicht nur die PC-Welt. Auf jeden Fall eine schöne Sch....! :-( Die PC-Welt hat mir geantwortet, daß sie mit Clone-CD getestet hat. Tja, ich halte das für logisch. Aber damit geht es leider auch nicht. Na ja, schönen Tag noch.

    Gruss

    Fritz
     
  12. Nemo2077

    Nemo2077 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    484
    Tja, nobody is perfect und es ist sicherlich auch einfach, sich einfach auf eine Information (z.B. die der ******* HP) zu verlassen, anstatt es selber zu recherchieren.

    Zu guter letzt bleibt Dir wohl nur die Erkenntnis, Deine Hardware nicht blind nach einem Testbericht zu kaufen, mal ganz abgesehen davon, dass heutzutage jedes Testergebnis erkauft werden kann und wird.

    Gruß
    Christian
     
  13. fritz11050

    fritz11050 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    136
    Hallo Steffen,

    ich habe deinen Rat befolgt, habe aber leider keine Antwort der PC-Welt bekommen. Offenbar ist man der Meinung, daß der einzelne Leser nicht so wichtig ist. Dazu bin ich noch nicht mal der einzige. Man schaue sich nur mal die Beiträge im Forum an. Tja, kann man offensichtlich nichts machen.

    Gruss

    Fritz
     
  14. fritz11050

    fritz11050 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    136
    Offenbar ist jegliches Feedback der Redaktion zu diesem Thema für den User uninteressant. Ich glaube, ich werde mich wohl nach einer anderen PC-Zeitschrift umsehen. Die PC-Welt hat leider nicht mehr die Qualität, die sie vor Jahren einmal hatte. Insbesondere, da sie das Thema "Brennen" ja nun seit Monaten überreichlich strapaziert hat.

    Also dann

    Fritz
     
  15. fritz11050

    fritz11050 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    136
    Hallo André,

    danke für deinen Beitrag. Hoffentlich beteiligen sich noch mehr User.

    Gruss

    Fritz
     
  16. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Ich stimme dem zu. Ich habe den brenner ebenfalls gekauft, um SD2 brennen zu können - was in der genannten Austattung auch möglich sein sollte, aber nicht ist.
    Ich hab auch drauf vertraut...
     
  17. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo Fritz, tut mir leid, dass Du keine Antwort bekommen hast. Irgendwo (Heft 5 oder 6) hat die PC-Welt aber beschrieben, wie sie brenner testen. MfG Steffen
     
  18. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, versuch es doch mal mit einem direkten Kontakt zur Redaktion. Den Link findest Du links unten. Hab ich auch schon mehrfach gemacht und immer Antwort erhalten. MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen