An Hacker: 1und1 FTP-Passwort vergessen!

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Joschy in Not, 10. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joschy in Not

    Joschy in Not Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo Leute!
    Ich habe mal wieder ein kleines Problem:
    Ich habe das Passwort meines FTP-Zugangs von 1und1 vergessen. Kann jemand ein Masterpasswort rausfinden? Hier ist eine Seite, die bei 1und1 ist: *gelöscht* Das ist dann auch der Host. Ich muss unbedingt meine HP ändern. Bitte helft mir.
    Vielen Dank!!! Joschka

    ---
    URL aus Sicherheitsgründen gelöscht!
    mfg, dieschi
    Moderator PC-WeltForum
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 10.01.2003 | 17:54 geändert.]
     
  2. Joschy in Not

    Joschy in Not Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    10
    So Leute, jetzt regt euch mal wieder was ab. ich wollte den Laden nur ein Bisschen aufmischen und Stimmung machen. Wenn ihr euch wirklich beleidigt fühlt dann tut\'s mir Leid. es ist schon cool, das hier so viele Leute, in so kurzer Zeit was reinschreiben. Also: Es war ein gag! übrigens Dieschi, Ich hab in dein Gästebuch geschrieben!
    Danke für die Anleitung von Netdoc!
    Das Szenario ist einfach cool und interessiert mich. Bitte seit nicht mehr sauer. Ein Bisschen Aufregung ist Gesund und macht Spaß.
    ciao euer joschka
     
  3. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    kannst bitte überprüfen ob der text unten erlaubt ist danke
    [Diese Nachricht wurde von Netdoc am 10.01.2003 | 21:19 geändert.]
     
  4. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    STATUS IN DER HACKER - GEMEINSCHAFT


    Wie in den meisten Kulturen ohne Geldwirtschaft, basiert die Hackergemeinde auf dem Ruf und Ansehen der Mitglieder. Du versuchst interessante Probleme zu lösen, aber wie interessant und wie gut deine Lösungen wirklich sind, entscheiden nur diejenigen, die dir ebenbürtig oder überlegen sind.

    Folglich, wenn du das Hacker-Spiel spielst, wirst du lernen dich hauptsächlich auf Grunde der Achtung und der Haltung der anderen Hacker gegenüber deinen Fertigkeiten einzuschätzen (,deshalb bist du auch kein Hacker, solange andere Hacker dich nicht so nennen). Diese Tatsache wird durch das Bild des Hacker als Einzelgängers und dem Hacker-Tabu, daß Selbstbewußtsein oder äußere Wertschätzung (* external validation *) überhaupt in irgendeiner Weise einen Einfluß auf die Motivation eines Einzelnen haben könnten (mittlerweile abflauend, aber immer noch existent), getrübt.

    Im Fachjargon ist die Hacker-Gemeinde das, was die Antropologen eine "Schenk-Kultur" (* gift culture *) nennen. Status und Anerkennung können in ihr weder durch Beherrschung von anderen Menschen, noch durch Schönheit, Besitz usw. erreicht werden, sondern nur, indem man Dinge freiwillig weggibt. Genaugenommen, indem du deine Zeit, Kreativität und Ergebnisse deiner Fähigkeiten mit anderen Menschen teilst.
    Hier eine Liste der 5 Dinge, die du tun kannst, um dir den Respekt der Hacker zu verdienen:

    1. Schreibe Software, die jeder kostenlos benutzen kann.

    Der erste (, zentralste und traditionellste) Punkt besteht darin, Programme zu schreiben, welche andere Hacker als nützlich und/oder unterhaltsam ansehen und diese der gesamten Hacker-Kultur zur Verfügung zu stellen.

    Die höchst verehrten Halbgötter der Hackergemeinde sind diejenigen, die große und fähige Programme geschrieben haben, welche ein weitverbreitetes Bedürfnis decken, und sie danach zur kostenlosen Nutzung freigestellt haben.

    2. Hilf dabei, kostenlose Software zu testen und Fehler zu finden

    Man kann auch dienen (* they also serve who *), indem man Fehler in kostenloser Software sucht. In dieser unvollkommenen Welt verbringen wir zwangsläufig die meiste Zeit in der Fehlersuche. Das ist der Grund, warum jeder Autor von kostenloser Software, der noch bei Sinnen ist, dir bestätigen wird, daß ein guter Beta-Tester (, der weiß, wie man Symptome präzise beschreibt, Fehlerquellen lokalisiert, Fehler einer frühen Version toleriert und bereit ist, ein paar Test-Durchläufe zu machen) mehr wert ist als sein Gewicht in Gold aufgewogen. Sogar ein einzelner Beta-Tester ist manchmal genug um einen erschöpfenden, langatmigen Alptraum in eine lehrreiche Fehlersuche zu verwandeln, die kaum noch ein Ärgernis darstellt.

    Wenn du ein Newbie bist, versuche, ein in der Entwicklung steckendes Programm zu finden, welches dich interessiert, und versuche ein guter Beta-Tester zu sein. Es ist ein natürlicher Prozeß vom Testen eines Programmes zum Durcharbeiten eines Programms zum Verändern eines Programmes. Du wirst eine Menge daraus lernen und jede Menge gutes Karma bei den Leuten erzeugen, denen du geholfen hast und die dir auch helfen werden.

    3. Veröffentliche nützliche Informationen

    Eine andere gute Sache ist es, interessante und nützliche Informationen zu sammeln und diese in Form von Web-Seiten oder FAQs (Frequent Asked Questions - Häufig gestellte Frage) verfügbar zu machen.

    Diejenigen Hacker, die große, technische FAQs warten und erweitern sind fast so hoch angesehen wie Freeware-Autoren.

    4. Hilf mit die Grundstruktur am Leben zu halten

    Die Hacker Kultur (und die technische Weiterentwicklung des Internets insbesondere) lebt von der Arbeit von Freiwilligen. Es gibt einen Haufen unrühmlicher Arbeit, die getan werden muß, damit alles weiter gehen kann - Leiten von e-Mail-Listen, Moderieren von Newsgroups, Warten von großen Software-Archiven, Entwickeln von RFC und anderen technischen Standarts, sind nur die bekanntesten Bespiele.

    Leuten, die diese Art von Arbeit gut machen, wird viel Respekt entgegengebracht, weil jeder weiß, daß diese Arbeiten Zeit in großen Massen verschlingen und wohl kaum so viel Spaß machen, wie mit Programmkode zu spielen. Diese Arbeit zu tun erfordert viel echte Hingabe.

    5. Hilf der Hacker Kultur selbst.

    Schließlich und endlich, kann du helfen, indem du die Hackergesellschaft propagierst (indem du z.B. genaue Anleitungen schreibst, wie man ein Hacker werden kann :-)). Dies ist etwas, zu was du erst in der Lage sein wirst, wenn du schon eine Weile dabei und bekannt für eine der ersten vier Dinge geworden bist.

    Die Hackerkultur kennt keine Anführer, aber es gibt Helden der Kultur, Geschichtsschreiber und Sprecher. Wenn du lange genug im Schützengraben lagst, mag es sein, daß du in eine dieser Positionen hinein wächst. Achtung: Hacker mißtrauen zu viel offensichtlichem Selbstbewußtsein bei ihren Oberen, weshalb es gefährlich ist offenkundig nach diesem Ruhm zu streben. Anstatt dafür zu kämpfen, solltest du dich lieber so anstellen, daß sie dir ganz von selbst in den Schoß fällt, und dann sei bescheiden und dankbar für deinen Status.

    writen by Eric S. Raymond, translated in German by Christopher Özbek, redesigned by DukeCS

    Quelle:
    http://www.computec.ch/dokumente/kultur/hacking-faq/index.html

    Und wenn`s nur einen punkt erfüllst meldest dich wieder!

    MfG

    dope
     
  5. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    also ich glaube jetzt reicht es erstmal, oder? Du solltest Dir als Forenneuling schleunigst einen anderen Ton angewöhnen!

    Erstens hat der Moderator nichts mit der PC-Welt Redaktion zu tun und zweitens hast Du hier <B>ALLE!!!</B> Forenuser, immerhin mehrere tausend Leute mit Deinen Postings schwer beleidigt.

    Es wäre sehr interessant zu erfahren, ob Du weiterhin die dicke Lippe riskierst, wenn Dir entsprechende Anzeigen in oben aufgeführter Stückzahl ins Haus flattern!

    Des weiteren hat hier niemand irgendweinen Kommentar bezüglich Kinder****ographie abgegeben, der, und da spreche ich sicherlich fürs gesamte Forum, von <B>jedem</B> User hier im Forum als äußerst verabscheuungswürdig gehalten wird!

    Trotzdem ist das Hacken von Websiten unabhängig des Inhalts in Deutschland strafbar!

    Des weiteren scheinst Du es mit der Wahrheit nicht sehr genau zu nehmen. In <B>}jedem</B> Deiner Postings hast Du jetzt was anderes genannt, warum Du hacken willst und dies läßt tief blicken...

    Also tu uns bitte den gefallen und verlasse dieses Forum genauso schnell wie Du hier reingekommen bist. Danke.

    *PLONK*

    mit keinen freundlichen Grüßen

    ghostrider

    ==================

    @dieschi:

    Ich bitte Dich bei der PC-Welt - Redaktion eine Vorabsicherung der Logfiles dieses Threads zu veranlassen, da ich mir strafrechtliche Schritte gegen den Threadinitiator vorbehalte und in Erwägung ziehe.

    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 10.01.2003 | 21:16 geändert.]
     
  6. Joschy in Not

    Joschy in Not Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    10
    Kommst dir ganz schön toll vor ne?
    Ich bin froh, dass ich von diesen Speißern hier keine Antwort bekommen hab.
    Manchmal muss man für seine Rechte kämpfen. Das ist zum Beispiel edel, wenn man eine rassistische oder Kinder****ographische Seite gehackt hat. Aber das ist den Spießern ja egal. Die haben damit nichts zu tun. Klar ist das in meinem Fall nicht besonders edel aber das ist doch noch spaß. Ich würde es auf keinen Fall zu weit treiben. Naja warum sollte ich mich noch weiter rechtfertigen. Ich hab euch ja schon aufgerufen. Und das dem Moderator der Ruf des Heftes egal zu sein scheint ist auch ganz interessant.
    also, cya!
     
  7. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Ein Cracker kopiert illegal Software. Ein Hacker dringt in andere Computer ein und zerstört die Dateien des Computers. Manchmal geht der Computer dabei selbst drauf. Hier wird von nem Erfahrenem gesprochen. Und <B>DAS</B> sollen edle Zwecke sein????? Nicht im Traum.
     
  8. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Tja... wir werden Deiner im Stillen Gedenken...

    Amen.

    ghostrider
     
  9. Joschy in Not

    Joschy in Not Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    10
    Jaja. is schon toll. erst im Heft und auf der CD rumprollen und dann staellt man sich hier so an. Vielleicht wollte ich mir ja auch den Zugriff auf eine andere Seite verschaffen... Auf die übrigens nicht. Also nur weil ihr das nicht drauf habt, braucht ihr noch lange nicht den Moralapostel spielen. Auf meiner Konkurentamateurenseite wird meine HP immer schlecht gemacht. Dabei hat der Webmaster überhaubt keine Ahnung von Design und überhaupt eine gute HP zu erstellen. Selbst wenn ich den Account hacken wollen würde, würde ich nichts schlimmes anrichten. Nur ein Paar kleine Veränderungen bezüglich meiner site. Aber da bin ich bei PC-Welt wohl fehl am Platz. Naja muss ichs woanders probieren.
    und denkt dran: Im Gegensatz zu einem CRACKER, sieht ein HACKER in seinen Taten edle Zwecke!
    viel Spaß noch in euerm komischen Forum.
    ciao, joschka
     
  10. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Genau !
    Thema demnächst: Wie verhindere ich, dass ich illegale Programme installiere und benutze ?

    Gehen sie bloß nicht auf folgende Seite. Dann dürfen sie sich auch erst recht nicht mittels der Link unten rechts die illegale Software runterladen (auf Heft CD) .Installieren sie diese Software bloß nicht, denn sie ist illegal ! Starten sie dann bloß nicht die setup.exe und benutzen sie erst recht nicht die erweiterte Installation, weil das Programm sonst optimierter läuft. Sie dürfen mit der fertig eingerichteten Software natürlich nichts illegales runterladen indem sie spezielle Suchwörter wie Warez oder Cracks eingeben.

    Passen sie gut auf sich auf !
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.482
    Ganz einfach in das Konfigurationsmenü deines Paketes einwählen http://faq.puretec.de/konfigurationsmenue/12.html

    Solltest du auch das Zugangspasswort vergessen hast, kannst du dir dieses auf der Einwahlseite https://config.puretec.de/ über deine Kundennummer zusenden lassen. Diese wiederum findest du auf der Rechnung.

    Gruss, Matthias
     
  12. Aders

    Aders Kbyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    Und so rein theoretisch, bietet die PC-Welt doch immer eine Hilfe, schmutzig und geheim- total illegal- Was Sie im Internet finden können. Wir sagen es ihnen.
     
  13. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Da kann ja jeder kommen ! Und ich bin der Webmaster von PCWelt und möchte gern das Passwort wissen !
     
  14. xXDarioXx

    xXDarioXx Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    182
    Na klar, wir helfen dir, Dich in die Seite reinzuhacken
    und nachher ist das gernet Deine ;-)

    War wohl nur was für naivlinge.

    Gruß Dario
     
  15. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Tja dann ruf doch mal bei den Jungs an...
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Warum sollte ich mir toll vorkommen?

    Hier geht es nicht um eine rassistische oder kinder****ographische Seite sondern um deine!
    Das hat absolut nichts mit spießig sein zu tun!

    Und wer bitte gibt dir das Recht fremde Seiten zu hacken um dort veröffentlichte Kritiken deiner Page zu verschönern?
    Du siehst das vieleicht als Spaß an, der Webmaster der betreffenden Seite wohl eher nicht!

    Ich bin Moderator hier im Forum und da um die Nutzungsbestimmungen duchzusetzen und nicht um den Ruf der PC-Welt Printausgabe zu polieren.

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Das Heft und das Forum sind zwei paar Schuhe!
    Außerdem gibt es hier Nutzungsbestimmungen an die auch du dich zu halten hast!
    http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

    Wo ist es edel eine fremde HP zu hacken nur um die Kritik der eigenen Page zu verbessern, bzw. verbessern zu lassen?
    Das ist alles andere aber nicht edel!

    Komische Einstellung hast du ...

    tschööö, dieschi
     
  18. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo ...

    Lass bitte den Quatsch!
    Wenn as deine Domain und dein Account bei 1&1 ist:
    Schreib eine Mail mit deiner Kundennummer und dem Problem an 1+1 - die helfen dir weiter!

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen