An Linux Experten!!!

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von mrs081174, 1. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrs081174

    mrs081174 Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    22
    Hallo,
    habe Linux Suse 8.1 auf meinem Rechner auf meinem zweiten Rechner habe ich WIn 2000 , beide Rechner sind an einen T-Dsl -Router angeschlossen . Die Hardware arbeitet einwandfrei da ich beide Rechner über Win 2000 getestet habe.
    Meine Frage : Wie muss ich meine Rechner konfigurieren (Win2000 und Suse 8.1) damit ich auf die Daten von Linux bzw. von Linux auf die Daten des Windows Rechner zugreifen kann , wie gesagt alles soll über den Hardwarerouter laufen.
    MFG
    Mike
     
  2. frrei

    frrei Kbyte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    137
    Ergänzend zu Samba sei Dir noch Lisa (KDE-Netzwerk) empfohlen. Damit lasst sich bei SuSE die Win Netzwerkumgebung nutzen (funktioniert jedoch nicht mit Mandrake- hier nur ansehen des Netzwerkes möglich, aber kein Zugriff auf Dateien). (Konqueror: smb:/ARBEITSGRUPPE/RECHNER)
    Vorher natürlich als root smb und lisa konfigurieren und die Dienste starten (#> insserv lisa #> insserv smb -so jedenfalls bei SuSE8.0)
     
  3. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Schau Dir mal SAMBA an.

    grüße wickey
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen