analog aufnehmen -> 16:9 anamorph

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von saschma, 1. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saschma

    saschma Byte

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    8
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich würde gerne Filme in echtem 16:9 haben. Leider kann ich nur analog aufzeichnen. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit Filme in 16:9 aufzunehmen bzw. nachzubearbeiten? Habe an kostenpflichtigen Programmen nur Nero Vision Express.
    Grüße
    saschma
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...das wirst du nur erreichen, wenn
    a) deine Quelle 16:9 anamorph ist/sendet
    b) deine Software 16:9 anmorph aufnimmt

    Was mir auf Anhieb einfällt, wäre Nachbearbeitung (Cropping). Ob das mit NeroVissionExpress geht? Keine Ahnung...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen