1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Analog/Digital beim TFT

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Linuz80, 12. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linuz80

    Linuz80 Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    72
    Kann mir jemand Vor- und Nachteile der digitalen Schnittstelle DVI erklären oder weiß eine gute URL ?
     
  2. Keki

    Keki Kbyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Moin zusammen!
    Und poste mal bitte dein "Ergebnis" im direkten Vergleich!
    Ich hab nähmlich "nur" ein analog angeschlossenen TFT, ein Kumpel hat}s per DVI angeschlossen. Auf beiden TFT}s ist das Bild gestochen scharf...
    Nur der direkte Vergleich ist schlecht möglich, da liegen 2 std autofahrt dazwischen...

    Gruß
    Keki
     
  3. Linuz80

    Linuz80 Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    72
    *g*

    sicha sicha

    wär\' schlecht wenn nicht....
     
  4. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    548
    ich hoff du hast ne GraKa mit digitalem ausgang
     
  5. Linuz80

    Linuz80 Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    72
    Der hat beide Anschlüsse. DVI wie auch Analog.

    werde mir wohl für 20 Yuros mal ein digiKabel holen. Mal sehen Schaden kann es ja wohl nicht.

    Danke
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    sowas gibts nicht

    du solltest bei TFTs immer die DVI-Schnittstelle verwenden, da sie ein deutlich ruhigeres und schärferes bild hat als die 2 fache Signalkonvertierung (digital analog, analog digital) über das VGA-Kabel.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen