1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Analog-modem unter ISDN Anschluss..wie ?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von gp1963, 20. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gp1963

    gp1963 ROM

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Guten Abend !
    Ich möchte wissen:

    welche Einrichtung muss ich bei DFÜ Menü -Windows -98 - (oder anderswo) vornehmen um das alte analoge Modem ( Typhoon V.90 56K USB ) wie früher , von meinem Rechner zum faxen weiter verwenden zu können .
    Ich besitze seit 2 Wochen
    ISDN Anschluss ( Telefon-Anlage : T Sinus 720 Komfort)
    DSL Flatrate by T-Online mit externes DSL Modem: Teledat 300 USB.
    Ich würde Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir die Infos
    schicken werden !

    Freundlich gp1963
     
  2. gp1963

    gp1963 ROM

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Für Ihre Bemühung
    Viele Dank !!

    Freundlich
    Georg
     
  3. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Verstehe!

    Dankeschön, Foox!
     
  4. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Wieder was dazugelernt!

    Ich frage mich nur wo er das an seiner Telefonanlage anschliessen soll?!? http://www.digitalconcept.de/shop/sinus720k.htm

    Danke und Gruss, Foox!
    [Diese Nachricht wurde von foox am 20.05.2003 | 10:09 geändert.]
     
  5. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Sorry, mit deiner Telefonanlage klappt das nicht, da du (wenn ich mich nicht irre) keine analogen Geräte anschliessen kannst.

    Du brauchst also entweder wie oben genannt eine ISDN-Karte (günstig bei eBay) oder du schickst deine Faxe per Web-interface (das bietet z.B. Web.de an).

    Gruss, Foox!
     
  6. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    Entweder mit nem Digital-analog-Wandler, den du zwischen modem und isdn-anschluß schaltest oder es geht auch einfach. fax einfach mit isdn ! ne karte wirst du ja wohl haben !
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Georg,

    Du benötigst, wie Tobias schon schrieb, diesen Digital-analog-Wandler, der nennt sich bei der Telekom <B>TA2 a/b Komfort</B>.
    Meistens bekommst du so ein Teil wenn du bei der ISDN-Bestellung angibst das du deine alten analogen Endgeräte (Telefon - oder Fax) weiter nutzen möchtest (kostenlos).
    Frag mal bei der Telekom nach ob sie dir einen zuschicken!

    Er kommt mit Anschlussanleitung - also Null Problem damit dein Modem in Betrieb zu nehmen ;) ...

    Gruß, dieschi
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    sorry, du irrst!
    Was Tobias schreibt stimmt!
    Er benötigt einen Digital-analog-Wandler (hab den auch).
    Dort schließt er das Modem an und kann dann Faxen!

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen