1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Analog Video auf PC, klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von andy33, 7. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andy33

    andy33 Megabyte

    Hallo,

    ich wollte heute mal anfangen mein altes VHS Filmmaterial am PC aufzunehmen und auf DVD zu brennen.

    Habe dazu meinen alten VHS Rekorder per SCART zu Cinch Adapter und entsprechenden Cinch Kabeln am Composit Eingang meiner Sat-TV Karte und Line In meiner Soundkarte angeschlossen.

    In der Software habe ich dann auch Composit als Videoquelle und LineIn als Audioquelle angegeben, aber nix. Kein Bild, kein Ton.

    Schliesse ich den Fernseher am SCART des Recorders an ist alles da, also gehen die Signale raus aus dem Gerät.

    Am Rechner scheint es aber auch nicht zu liegen, da meine ebenfalls analoge Videokamera mit den selben Kabeln an den selben PC Eingängen und mit den selben Software einstellungen sofort Bild und Ton liefert. (ALLERDINGS IST DORT DER SCART ADAPTER NICHT NÖTIG, DA DIESE DIREKT ÜBER CINCH AUSGÄNGE VERFÜGT!!!)

    Habe auch verschiedene Kabel getestet. Ohne ergebnis.
    Habe auch einen zweiten SCART zu Cinch Adapter ausprobiert. Wieder nix.

    Allerdings ist mir aufgefallen das die beiden SCART Adapter die ich habe unterschiedlich viele Pins haben. Keiner davon ist komplett. Liegt da evtl. das Problem? :confused:

    Wenn Ja, was für den Adapter brauche ich dann. Bzw. welche Pins muss er haben damit es klappt.

    Für eure Hilfe schon mal vilen Dank

    gruß
    andy33
     
  2. andy33

    andy33 Megabyte

    Ich habe hier mal ne kleine Abbildung wie die beiden SCART Adapter aussehen die ich habe.

    Folgt einfach dem Link.
    SCART Adapter

    gruß
    andy33
     
  3. andy33

    andy33 Megabyte

    OK, Problem gelöst!

    Ich brauche nen Adapter mit Schalter wo ich von Eingang auf Ausgang schalten kann.

    Habe mir gerade so ein Teil bei Ebay bestellt. Hat gleich auch noch einen SVHS Ausgang. Vielleicht wird die Qualität damit ja noch etwas besser. :)

    Danke auf jeden Fall für Eure tolle hilfe! :rolleyes: :D

    gruß
    andy33
    :zu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen