analog.Video->PC->SVCD:Tonprobs

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von elduchte, 31. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elduchte

    elduchte Byte

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    62
    Hallo Leute,
    nach anfänglichen Schwierigkeiten bekomme ich es nun hin, Videos vom Recorder auf die HDD aufzunehmen. Das weiter unten beschriebene Problem habe ich mit dem Kauf einer neuen TV-Karte gelöst: TerraTec Cinergy400 TV Stereo. Auch bekomme ich nun zwei 25min Filme auf eine CD als SVCD dank Eurer Hilfe. Danke für die vielen Tipps.

    Habe aber nun leider wieder ein neues Problem:

    Mit der bei der TV-Karte mitgelieferten Software WinDVR überspiele ich die Filme als MPEG2 auf den PC. Schau ich mir den nun aufgenommen Film aufm PC an, ist der Ton sehr schlecht: Ich habe das Gefühl, das er "gedoppelt" ist (ich habe den Film noch nicht bearbeitet mit TMPGEnc) unterlegt mit so einem komischen Knarren. Dieser Fehler geht auch nicht nicht verloren, wenn ich die Datei mit TMPGEnc bearbeite (umwandel als SVCD-Datei) und als SVCD im externen DVD-Player abspiele. Auch ein Wechsel des Videorecorders brachte keinen Erfolg. Spiel ich den Film auf dem Videorecorder ab, ist der Ton ganz normal.

    Wie kann ich das Problem in den Griff bekommen?

    Gibt es irgendwo im Netz eine gute Site über dieses Thema, wo auch Laien keine Verständnisprobleme haben ??

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich mittlerweile schon am verzweifeln bin.

    Danke
    Andreas
     
  2. Slot1

    Slot1 ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    4
    Hi, das mit dem Knacken und Knarren. Es mag eine kühne Vermutung sein aber: Hast Du zufällig den Soundblaster und einen AMD mit Via Chipsatz KT 133 ? Sollte dem so sein, diese beiden vertragen sich nunmal nicht. Schmeiss den SB raus und versuch es mit dem onboard -sound.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen