Analoge Musik auf PC

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von spoho, 6. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spoho

    spoho ROM

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    6
    Bei einem Notebook hat man kein "Line in" (Gericom Blockbuster). Wie kann ich trotzdem analoge Musik auf den PC spielen ? Ich habe z.B. Dazzle 80 - kann diese Hardware verwendet werden und welche Software ?
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    du hast deine Frage soeben selbst beantwortet, es geht einfach nicht, und das Notebook aufzuschrauben, um irgendwelche internen Line anschlüsse abzugreifen würde ich nicht empfehlen, hat das Gerät bestimmt massig usb ports, eine Externe Soundkarte ala Extigy von Creative labs wären die einzig vertretbaren Lösungen für dieses Problem.
    an den Mike-Eingang wird nur ein Mikrofon angeschlossen, keine E-Gitarre und schon garnicht irgendwelchen Tapedecks, dies würde den MikeAmp auf der Karte abrauchen lassen, dann würde auch das eingebaute Mike nicht mehr funktionieren, der Eingangspegel ist um den Faktor 100 größer als beim Mike, außerdem wird das signal nur in mono registriert, kaum eine Soundkarte hat einen Stereo-Mike Eingang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen