analoger dual tv tuner für notebook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Michi0815, 8. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    hallo!

    ich suche eine analoge tv-karte für notebooks die (mindestens) 2 (uhf) kanäle gleichzeitig anzeigen kann. der preis ist (fast) egal, pcmcia wäre ideal, firewire oder (zur not) usb 2.0 geht aber auch.

    wenn es das nicht geben sollte: kann man 2 tv-tuner parallel - und vor allem gleichzeitig - an einem notebook bereiben?

    thx :wink:
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Für das Anzeigen von 2 Programmen gleichzeitig sind auch 2 Tuner nötig.Bei Hauppauge habe ich mal gelesen das 2 Karten von Hauppauge nicht zusammen funktionieren ,ausser die MCE Serie .Also bräucchtest du wahrscheinlich 2 verschiedene USB oder PMCIA Tuner .Aber wozu soll das gut sein .Den Ton kann mann wahrscheinlich nicht verstehen und das Aufnehmen gleichzeitig wir auch nicht funktionieren .
     
  3. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    ton ist egal, weil es keinen gibt ;)

    es handelt sich um 2 kleine kameramodule, die ihre aufnahmen per tv signal absetzen. für meinen versuchsaufbau brauche ich nur die doppel-tuner karte (sollte doch eigentlich vorhanden sein, sonst würde doch picture-in-picture nicht funktionieren) und ein proggy, das alle beide kanäle gleichzeitig darstellt. das aufzeichen mache ich dann selber ;)
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Mir sind leider keine bekannt die das können ,mit Bild-in-Bild oder Doppeltunner für USB und PMCIA .
     
  5. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    sonst weiß keiner was? :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen