1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

analoger dual tv tuner für notebook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Michi0815, 8. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michi0815

    Michi0815 Guest

    hallo!

    ich suche eine analoge tv-karte für notebooks die (mindestens) 2 (uhf) kanäle gleichzeitig anzeigen kann. der preis ist (fast) egal, pcmcia wäre ideal, firewire oder (zur not) usb 2.0 geht aber auch.

    wenn es das nicht geben sollte: kann man 2 tv-tuner parallel - und vor allem gleichzeitig - an einem notebook bereiben?

    thx :wink:
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Für das Anzeigen von 2 Programmen gleichzeitig sind auch 2 Tuner nötig.Bei Hauppauge habe ich mal gelesen das 2 Karten von Hauppauge nicht zusammen funktionieren ,ausser die MCE Serie .Also bräucchtest du wahrscheinlich 2 verschiedene USB oder PMCIA Tuner .Aber wozu soll das gut sein .Den Ton kann mann wahrscheinlich nicht verstehen und das Aufnehmen gleichzeitig wir auch nicht funktionieren .
     
  3. Michi0815

    Michi0815 Guest

    ton ist egal, weil es keinen gibt ;)

    es handelt sich um 2 kleine kameramodule, die ihre aufnahmen per tv signal absetzen. für meinen versuchsaufbau brauche ich nur die doppel-tuner karte (sollte doch eigentlich vorhanden sein, sonst würde doch picture-in-picture nicht funktionieren) und ein proggy, das alle beide kanäle gleichzeitig darstellt. das aufzeichen mache ich dann selber ;)
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Mir sind leider keine bekannt die das können ,mit Bild-in-Bild oder Doppeltunner für USB und PMCIA .
     
  5. Michi0815

    Michi0815 Guest

    sonst weiß keiner was? :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen