analoger dual tv tuner für notebook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Michi0815, 8. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michi0815

Michi0815 Guest

hallo!

ich suche eine analoge tv-karte für notebooks die (mindestens) 2 (uhf) kanäle gleichzeitig anzeigen kann. der preis ist (fast) egal, pcmcia wäre ideal, firewire oder (zur not) usb 2.0 geht aber auch.

wenn es das nicht geben sollte: kann man 2 tv-tuner parallel - und vor allem gleichzeitig - an einem notebook bereiben?

thx :wink:

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Für das Anzeigen von 2 Programmen gleichzeitig sind auch 2 Tuner nötig.Bei Hauppauge habe ich mal gelesen das 2 Karten von Hauppauge nicht zusammen funktionieren ,ausser die MCE Serie .Also bräucchtest du wahrscheinlich 2 verschiedene USB oder PMCIA Tuner .Aber wozu soll das gut sein .Den Ton kann mann wahrscheinlich nicht verstehen und das Aufnehmen gleichzeitig wir auch nicht funktionieren .

3. Michi0815

Michi0815 Guest

ton ist egal, weil es keinen gibt ;)

es handelt sich um 2 kleine kameramodule, die ihre aufnahmen per tv signal absetzen. für meinen versuchsaufbau brauche ich nur die doppel-tuner karte (sollte doch eigentlich vorhanden sein, sonst würde doch picture-in-picture nicht funktionieren) und ein proggy, das alle beide kanäle gleichzeitig darstellt. das aufzeichen mache ich dann selber ;)

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Mir sind leider keine bekannt die das können ,mit Bild-in-Bild oder Doppeltunner für USB und PMCIA .

5. Michi0815

Michi0815 Guest

sonst weiß keiner was? :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen