Analoger Videoschnitt mit PowerDirector

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Ozeania, 11. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ozeania

    Ozeania ROM

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    hallo!
    Ich würde gerne meine analogen Videos zusammenschneiden, habe dazu die analoge Kamera an den PC mittels Composite angeschlossen, und Power Director geöffnet. Wenn ich das Programm dann auf analoge Aufzeichnung einstelle, und aufzeichnen will, scheint es so als ob keine Signale auf den PC übertragen werden, weder Bild noch Ton.
    Wenn ich meine digitale Kamera anschließe funktioniert alles ohne Probleme, nur bei der analogen Aufzeichnung bleibt das Display am PC schwarz.
    In der Bedienungsanleitung steht auch nicht mehr als: Schließen Sie das Chinch-Verbingungskabel an der Buchse K oder das S-Video Kabel an der Buchse L an.
    Muß ich dazu noch irgendetwas am PC einstellen damit die analogen Daten empfangen werden?

    Vielen Dank!
     
  2. markendi

    markendi Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    71
    um über Cinch aufzunehmen, benötigen sie eine Capture-Software. In power director geht das glaub ich nur über Fire - Wire.


    markendi
     
  3. Henry0105

    Henry0105 Byte

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    126
    Hallo Ozeania,

    wenn du bei PoDi im Bereich "Aufnahme" bist, gibt es unten den Button "Video". Daneben steht 713x BDA Analog Capture. Wenn du auf den Videobutton klickst, geht ein Fenster auf. Dort klickst du auf das Häkchen der Zeile Aufzeichnungsquelle. Für deine Aufzeichnung muß es auf Video Composite stehen.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Und Henry0105 meint wirklich, dass das nach 3 Jahren noch jemanden interessiert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen