Analoges Video auf PC aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von oceangirl, 12. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oceangirl

    oceangirl ROM

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Hi und guten Tag
    ich möchte meine alten VHS-Filme auf PC übertragen. Habe es mit zwei verschiedenen Recordern probiert, aber es kommt weder Bild noch Ton an.
    Verkabelung über Cinch (video) bzw. Klinkenstecker an Line in. Ach ja, mein PC ist von ALDI, das Bearbeitungsprogramm ist "PowerDirectorPro". Wer hat damit Erfahrung und kann mir helfen, ehe mir noch mehr grauer Haare wachsen :-) ?? Ebenfalls funktioniert auch die Ausgabe meiner HiFi-Anlage auf den PC nicht. Was mache ich ( als relativer Neuling auf dem Gebiet Multimedia) falsch ? Bitte so erklären, daß auch ein nicht mehr ganz so junger Mensch und bisher nicht totaler Computer-Freak es versteht. Danke.
     
  2. oceangirl

    oceangirl ROM

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Lt. Beschreibung ist es der Video-in Eingang in der Frontblende.
    Ob er auf der Grafikkarte ist, weiß ich nicht, wie kann ich das feststellen ? Wie gesagt, bin eben Neuling. Bin davon ausgegangen, daß das System mit dem Programmen korrekt eingerichtet ist.
     
  3. oceangirl

    oceangirl ROM

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Cinch ist an Recorder (Video out) und PC-Eingang
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ist dieser "PC-Eingang" auf der Grafikkarte? Wenn ja, bist du sicher das es ein Video-in und kein Video-out ist?
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    <<Verkabelung über Cinch (video) >>

    Wo ist dieser Chinch fürs Video?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen