Analoges Videomaterial auf PC überführen?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von tomcow, 19. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomcow

    tomcow ROM

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich habe eine analoge Videokamera, welche über 2 Cinch_Ausgänge (1x Video, 1x Audio) verfügt. Die auf dem in der Kamera befindlichen Aufnahmen möchte ich gern auf PC überführen / digitalisieren. Mein PC verfügt nicht über entsprechende Eingänge, so dass ich die Kamera an meinen DVD-Recorder angeschlossen habe und das Videomaterial damit auf DVD überführt habe (Dateiformat VOB-Video und IFO - Audio).

    Problem ist nun, dass ich zwar das Bild, nicht aber den Ton auf dem PC hab. Was mach ich falsch ? Gibt es ein Tool, die VOB und IFO-Dateien mit einmal zu konvertieren ? Oder gibt es einen noch einfacheren Weg ?

    Danke für eure Hilfe.

    Tomcow
     
  2. Mausepitz

    Mausepitz Byte

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    73
    hallo,
    besorge Dir die Pc Praxis 2/05. Darauf findest Du Movie Clone 3Go. Oder auch Clone DVD. Nur für legale Sachen.

    Damit bringe ich meine mit dem Dvd Recorder aufgenommenen Fernsehsendungen auf den PC. Dauert so ca. 10 min.

    Schau dir mal die Homepage von Sele an.
    Dort findest du weitere Infos.

    Gruß Frank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen