Analyse HijackThis-Log-File

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von buddy2002, 28. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.525
    Vielleicht könnt ihr mal schauen, ob das so sauber ist.Es wird immer eine iPod-Seite beim Starten zusätzlich zu der normalen Seite gestartet :

    Logfile of HijackThis v1.98.2
    Scan saved at 17:51:42, on 28.11.2004
    Platform: Windows 2000 SP2 (WinNT 5.00.2195)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

    ........

    O21 - SSODL: SystemCheck2 - {54645654-2225-4455-44A1-9F4543D34545} - (no file)
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Interessant :rolleyes:
    Ich würde alles fixen :D
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wenn ich jetzt das komplette Log sehen könnte wärs ideal. :rolleyes:
    Jag es doch durch die automatische Auswertung bei www.hijackthis.de und poste den Link zum Ergebnis.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Buddy !

    Solltest du fixen. Ist nicht koscher.
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Gar nicht wahr... :heul:

    Siehe hier:

    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=134046

    Gruß
    Nevok
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Gibt's nicht schon das SP4 für Windows 2000?
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ja, kam grad gestern raus. :D
     
  8. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    ssodl (ShellServiceObjectDelayLoad) steht für einen Autostarteintrag in deiner registry.
    Vielleicht hilft dir das schon mal weiter....
     
  9. Rockcat

    Rockcat ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo erstmal. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und hoffe, daß ihr einem total-Laien wie mir unter die Arme greifen könnt.

    Mein Freund fängt sich ständig neue Viren und Trojaner ein. Bisher konnten wir das noch ganz gut selber lösen aber inzwischen bin ich wahrlich überfordert. 1. weiß ich nicht mehr, was angefressen ist und was nicht und 2. kenn ich mich einfach nicht genug aus.

    Hier der Logfile:

    http://www.hijackthis.de/logfiles/345260eeaa23276bd097c2de3e0de0cf.html

    Wäre nett, wenn ihr mir :bitte: kurzfristig helfen könntet.

    Merci und Gruß Bianca

    ----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

    Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich den Link zur gespeicherten Auswertung, wie auf folgender Seite beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

    Es kann auch als Textdatei an den Beitrag angehängt werden.

    Gruß
    Nevok

    ----------------------------------------------------------------
     
  10. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    343
    Also kurzfristig könnte ich dich an den Link von Nevok weiter oben verweisen :aua: :aua: :aua:

    Und dann wundern wenn man sich was einfängt... Vorher immer ein wenig mitzulesen würd schon ne recht vorbeugende Massnahme sein, oda?
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Rockcat

    Deinen Beitrag habe ich geändert. Ich habe das Log durch einen Link zum ausgewerteten Log ersetzt. Klick da mal bitte drauf.

    Alle als "Böse" und "Unnötig" deklarierten Einträge solltest du fixen. Wie das geht, steht hier:

    http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

    Die als "Evtl. Böse" deklarierten Einträge prüfst du daraufhin, ob sie dir bekannt vorkommen bzw. ob du diese Einträge selbst vorgenommen hast. Falls nicht, dann solltest du auch diese fixen.

    Bevor du jedoch mit dem fixen annfängst, solltest du deinen Rechner im abgesicherten Modus starten. Dazu drückst du beim Systemstart die F8-Taste (u. U. mehrmals drücken).

    Wenn du die entsprechenden Einträge gefixt hast, dann erstellte bitte ein neues Log, diesmal aber gemäß dieser Anleitung:

    http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

    und poste den Link zum Log in deinem nächsten Beitrag.

    Zu guter Letzt: Erstelle bitte beim nächsten mal ein neues Thema und grabe keine "Threadleichen" aus, das wird hier nicht gern gesehen. Der Thread ist nämlich aus November 2004.

    Gruß
    Nevok
     
  12. Rockcat

    Rockcat ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Wie ich schon schrieb, ich bin Laie. An den Link verweisen ist nett aber was soll ich mit dem Link dann machen?
     
  13. Rockcat

    Rockcat ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Ok Danke ich versuche mich durchzuwühlen. Hat sich gerade überschnitten.
     
  14. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    führe auch mal einen Scan mit F-Secure Blacklight durch und poste das Log (txt-Datei die nach dem Scan im selben Pfad erzeugt wird).


    Grüße Jasager
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen