Andauernd Anwendungsfehler...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von AVEE, 20. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AVEE

    AVEE Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    96
    Hallo,
    in letzter Zeit kommt es sehr häufig bei mir vor dass diese Meldung in diversen Programm bei bestimmten Aktionen kommt:

    "Die Anweisung "0x010d2326" verweist auf den Speicher "0x00000008".
    Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."

    Anmerkung: Die Zahlen in den "" sind natürlich immer anders!
    Das passiert in letzter Zeit andauernd!

    Bsp:
    Nero Wave Editor
    Microsoft Photo Draw...

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. AVEE

    AVEE Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    96
    Nee, garnichts! Den Computer hab ich gekauft und an der Hardware nichts geändert! Ich bin mir sicher dass es nichts mit meinem neuen Speicher zu tun hat, weil der Fehler auch vorher schon da war! wie gesagt, der Fehler tritt nur ab und zu mal auf, aber dann egal in welchem Programm! Ich dachte auch erst, der Fehler käme nicht mehr, bis er dann vorhin beim spielen von Anno 1503 mitten im spiel aufgetreten ist!
     
  3. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Hast Du übertaktet und die Spannung vom Speicher nicht etwas angehoben?

    Wenn der Fehler quer durch alle Programme auftritt und auch eine komplette Neuinstallation nicht hilft, ist es wohl ein (RAM) Hardwaredefekt.
     
  4. AVEE

    AVEE Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    96
    Ps: Mittlerweile tritt der Fehler sogar bei Spielen auf (Anno 1503)!
     
  5. AVEE

    AVEE Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    96
    Sorry konnte ne Zeit lang nicht antworten!

    Ja, ich hab meinen Speicher in letzter Zeit erweitert, allerdings bestand das Problem auch schon vorher! Ich hab mal versucht im Internet mehr über das Problem zu erfahren und hab festgestellt das der Fehler bei C++ Anwendungen bzw. in der Programmierung auch auftritt! Da der Fehler ja auch bei Photo Draw auftritt, und Photo Draw C++ basiert ist, könnte es ja da irgendwie dran liegen!
    Allerdings hab ich auch visual c++ auf meinem Rechner und da könnte es ja sein, dass es dadurch Probleme gibt!
    Naja, bringt mir ja nichts - ich weiß dadurch auch nicht wie ich das Problem beseitige!
    Weiß da denn jemand weiter???
     
  6. martiniusdin

    martiniusdin Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    209
    Hast du den Speicher erweitert in letzter Zeit?
    Oder hast du unterschiedliche ( Hersteller) Module laufen?
     
  7. ewgenit123

    ewgenit123 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    30
    Hi! ich glaube das ist ein Arbeitsspeicher-Problem...versuche mal wenn du hast einen neuen reinzubauen bzw. falls du mehrere Riegel drin hast einfch mal einen rausnehmen und so weiter...oder guck mal in deinen Bios ob der Tackt von deinem Arbeitsspeicher richtig eingestellt ist...müsstest deine Hardware mal genauer beschreiben...

    Viel Erfolg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen