Andere Boxen an die Anlage, muss ich was beachten?!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von luigi_93, 6. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi,

    ich hab eine Frage: Meine jetzige Stereo-Anlage besitzt zwei Boxen mittlerer Qualität, mein Bruder hat noch viel bessere Boxen als meine, die nicht mehr benötigt werden. Also dachte ich, dass ich diese Lautsprecher an meine Anlage schließe! Nur, kann dabei was kaputt gehen, dass es z.B. den Verstärker "verjagt"?? Ich mein irgendwelche Boxen anschließen ist sicher net so gut oder??!

    mfg.

    P.S: Ich glaub falsches Forum hier aber egal :)
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ..eigentlich musst du nur darauf achten, welche Impedanz die Boxen Haben (4 oder 8 Ohm) und welche Belastbarkeit.
    Wenn dein Verstärker "sehr stark" ist, keine 20W-Boxen dranhängen.
    Aber allermeistens kann man Boxen einfach so anschließen... ;)
     
  3. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi,

    thx für die Antwort.
    Hatten beide 4 Ohm Impedanz, ging perfekt.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen