1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

anfänger braucht hilfe bei notebooksuche

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von pander, 22. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pander

    pander Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    hi
    ich wollte mir demnächst ein notebook zulegen. nur habe ich leider keine ahnung was es gutes auf dem markt gibt.
    also es sollte definitiv nicht mehr als 1000€ kosten. wobei 900 eigentlich schon nicht unbedingt überschritten werden sollten.

    wichtig ist mir:
    lange akkulaufzeit
    nicht zu hohes gewicht
    gute verarbeitung
    und die festplatte darf nicht zu klein sein, es soll ne menge musik drauf passen (gibts nbs mit guten lautsprechern?)

    möchte das nb nicht unbedingt zum spielen benutzen, möchte halt nur mobil damit sein und es evtl im ausland benutzen. surfen würde ich damit wohl sehr viel... vielleicht mal ein spielchen, aber es muss keine high-end graka-leistung sein...

    erstmal zu den prozessoren. bisher sind mir centrinos, celerons und welche von amd über den weg gelaufen. wo liegen die unterschiede? centrino ermöglicht ne lange akkulaufzeit richtig?

    was muss ich noch beachten?

    habt ihr irgendwelche tipps?

    habe mir mal dieses angeschaut, was haltet ihr davon (wobei schon genau an der schallmauer von 1000€...):
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/cebop_mex_100_
     
  2. pander

    pander Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    was haltet ihr vom Toshiba Satellite L20-101 CEN?
     
  3. ritardo

    ritardo ROM

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Hi,
    ich habe einen Toshiba Satellite A100-507 anzubieten.
    Im Neuzustand..
    Bei Interesse ne mail an mich.

    Grüsse
     
  4. pander

    pander Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    schreib mal was zu der ausstattung...
    celeron oder centrino?


    und sonst, kann mir hier niemand auf meine fragen antworten? könnte echt hilfe gebrauchen...
     
  5. AngOr

    AngOr Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    74
    Denk bitte an eins:
    Wenn du magst dass dein akku ne weile standhält solltest du ihn auch bei Netzbetrieb mal aus dem gerät nehmen. Er wird nicht warm, ständig geladen und altert langsamer.
    Dafür sollte aber der laptopboden so beschaffen sein dass der akku kein "Bein" des unterboden darstellt.. sonst kippelt der laptop auf dem schreibtisch..

    am besten ist wenn der akku seitlich einfach herauszuziehen ist.


    Viel spaß beim suchen



    AngOr
     
  6. prog80

    prog80 ROM

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Jo wünsch ich dir auch

    :D
     
  7. Stoltzz

    Stoltzz Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    359
  8. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    das von stoltzz vorgschlagene bietet alles was du brauchst. Die Fesplatte ist schon ziemlich groß wenn es um Notebooks geht.
    Ausserdem wenn es nicht reicht, kauft man sich eine 2,5 Zoll externe dazu.
     
  9. pander

    pander Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    okay danke schonmal für hilfreichen antworten bzw tipps, welches nb gut ist. nur würd ich mich freuen, wenn jemand mal explizit auf meine fragen eingehen würde/könnte...

    gruss
     
  10. hannover96

    hannover96 ROM

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    2
  11. pander

    pander Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    na was soll man schon zu jemandem sagen, der sich hannover96 nennt? :D ich verweise da einfach nur mal auf den kommenden samstag... sage mal 2:1 auswärtssieg für schalke :bussi:

    aber nun will ich zurück zum thema und hoffe auf konstruktive beiträge... (ist ja hier schon fast so wie im forum einer anderen online-computerzeitschrift :D :sorry: )
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen