Anfänger: Film con Kamara auf PC

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von paderfan, 6. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paderfan

    paderfan ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo Zusammen!

    Also ich bin ein absoluter Anfänger...
    und habe mal ne Frage: Wie bekommen ich einen Film den ich auf meinen Camcorder habe nun auf meinen PC. Was brauche ich dafür alles? Wäre nett mal nen paar Infos zu bekommen.

    Danke und Vorraus!
    Gruß Sebastian
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...Lesen hilft. Unter Anderem in diesem Unterforum ("Videobearbeitung"), denn du bist ungefähr der 587ste, der diese Frage stellt....
     
  3. paderfan

    paderfan ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    mh... habe grade alle 4 Seite duchschaut, aber nirgens etwas gefunden was mir hilft... habe im übrigen den Film (Meisterfeier SC Paderborn auf einer DV)
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    1. also ich sehe 124 Seiten in diesem Forum...
    2. will ich dir dann doch mal ein wenig auf die Sprünge helfen. Du brauchst:
    a - eine Verbindung vom Camcorder zum PC. Üblicherweise mittels FireWire/IEEE1394/i-Link-Kabel. Zur Not auch USB
    b - eine entsprechende Aufnahmesoftware (zB diese hier: http://www.pcwelt.de/tests/software/entertainment_video/111965/index.html ). Zur Not auch NeroVisionExpress.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen