Anfänger in sachen Linux

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Otacon333, 14. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Otacon333

    Otacon333 ROM

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    4
    Ich hab bis jetzt immer nur mit Windows zu tun gehabt und wollte jetzt mal Linux ausprobieren. Nur bei der Flut von verschiedenen Distributionen ist das nicht so leicht was gescheites für einen Linux Anfänger zu finden. Wollte mal fragen ob ihr vielleicht was einsteigerfreundliches wisst, am besten zum downloaden von einem ftp (hab dsl, da ist das kein prob). Natürlich von einem legalen ftp wo das frei angeboten wird :D.

    THX schonmal
     
  2. Otacon333

    Otacon333 ROM

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    4
    thx an euch beide :D werde das ganze jetzt mal ausprobieren mal sehen wie es klappt :)
     
  3. conrad626

    conrad626 Byte

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    27
    Yep. Auf der 2. CD sind die Anwendungen und auf der 3. die Landeseinstellungen.

    Solltest du Probleme mit der Installation haben melde dich einfach mal. Ich hatte auch welche, die recht einfach zu lösen waren.

    MfG Conrad
     
  4. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    > *sry falls es ne blöde frage ist*

    http://yadocfaq.fefe.de/#dumm

    Es reicht die erste CD um ein lauffähiges System zu bekommen. Weiteres entnimm bitte der Beschreibung auf www.mandrake-linux.com

    Zu weiteren Anfängerfragen schau mal auf http://members.aon.at/wickey vorbei.

    grüße wickey
    [Diese Nachricht wurde von wickey am 15.07.2003 | 00:03 geändert.]
     
  5. Otacon333

    Otacon333 ROM

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    4
    hmm klingt nicht schlecht was auf der seite steht, das sind 3 cd}s brauch ich die alle?

    *sry falls es ne blöde frage ist*
     
  6. conrad626

    conrad626 Byte

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    27
    Ne schöne Anfängerdistri (saugbar) ist Mandrake.
    Ich mache gerade meine ersten Schritte damit.

    http://www.mandrakelinux.com/de/

    MfG Conrad
    [Diese Nachricht wurde von conrad626 am 14.07.2003 | 21:37 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen