Anfänger Programmierfrage

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von helloboy, 4. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. helloboy

    helloboy ROM

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    vielleicht mag die Frage ziemlich bescheuert klingen, aber ich habe keine Ahnung wie ich sie Lösen soll.
    Mein Problem: Ich will ein Programm schreiben das auf der einen Seite ein link überwachen soll und sobald es eine Änderung gibt einer Liste von Personen die Änderung mitteilen soll.
    Auf der anderen Seite wird die Liste dadurch erzeugt das man sich per Telnet auf ein port ein Session aufmachen kann. Somit sagt man quasi 'informier mich'. Die Telnet Session besteht zwar dannach nicht mehr aber er könnte eine email Adresse hinterlassen haben.

    Ich habe bis jetzt einfache Programme geschrieben ala Fakultät berechnen.
    Hier geht es ja ein Schritt weiter: Das Programm soll gleichzeitig zwei Sachen aufeinmal machen.

    Wie mache ich das?
    Ich wäre echt dankbar, wenn man mir auch gute Bücher oder Seiten vorschlägt.

    helloboy
     
  2. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
    zwei sachen gleichzeitig? -> threads

    ansonsten eben eine endlos schleife, die nacheinander die beiden bedingungen ständig abfragt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen