Anfänger will uploaden

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von brensi, 18. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brensi

    brensi Byte

    Wer sagt mir haarklein, wie man es machen muß, dass man etwas hochladen kann? Habe das Programm Wise-ftp 1.0, eine Url ohne Inhalt bei strato.de, mein Provider ist t-online. Bitte ganz genau, ich stamme noch aus der Kriegsgeneration und muß mich in diese PC-Welt mühsam einarbeiten.
    Vielen Dank im Voraus.
    brensi
     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Hast du bei Strato :bse: eine sogenannte Web-Visitenkarte oder auch gleichzeitig Webspace gemietet ?
    Wie lautet die url ?
     
  3. Gast

    Gast Guest

    du gibst normalerweise deine url an, deinen benutzernamen und dein passwort und dann kannste fast so wie im explorer die dateien laden....

    ABER!

    nach dem hochladen kann es sein, das die daten erst 1-2 stunden später zur verfügung stehen.

    desweitern solltest du darauf achten, das dein ftp proggi auch den passiven mode beherrscht!
     
  4. brensi

    brensi Byte

    Meine URL: http://www.siegibren.de (noch ohne Webauftritt).
    Bekomme ich den Benutzernamen von strato oder meinem Provider t-online?
    Webspace habe ich nicht gemietet. Normalerweise gibt es ein gewisses Volumen kostenlos.
     
  5. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    wenn du eine "WebVisitenkarten C oder M" gebucht hast, hast du entweder 15 oder 30 mb speicher inklusive.
    Strato hat doch sicherlich auch eine Möglichkeit auf der Webseite als Mitglied einzuloggen und die eigenen Daten zu überprüfen. Irgendwo da stehen dann auch die zugangsdaten (loginname und passwort) für den FTP zugang.
    Mit t-online hat das übrigens nichts zu tun, dass ist lediglich dein provider, der dich ins internet bringt. Den Inhalt der Webseite muss aber bei strato.de auf die server.

    mfg
     
  6. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Du hast den Benutzernamen von Strato. Dort mußt du in dein Kontrollcenter:

    strato.de / oben links in der Ecke auf Kundenservice /
    in dem nächsten Fenster das obere linke Icon (Internetpräsenz).

    Nach dem Einloggen bekommst du wiederum links eine Menüleiste.
    Dort kannst du nun konfigurieren ...

    ... Umleitung der URL nach : http://home.t-online.de/home/dein Username/index.htm

    ... sowie Umleitung deiner Mailadresse: webmaster@siegibren.de nach ?siegibren@t-online.de

    Das mache erstmal ...
     
  7. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Stimmt so nicht. Über Teledoof erhält man automatisch Webspace. Früher waren es 10 MB. Die heutige zugeteilte Größe kenne ich nicht (bin froh, daß ich von Teledoof weg bin).
     
  8. brensi

    brensi Byte

    Ihr seid wirklich gut, ich denke so komme ich weiter.
    Danke
    brensi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen