1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von daFeige, 16. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daFeige

    daFeige Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    97
    Hy,

    ich habe eine AMD Athlon 3000+ XP CPU auf einem MSI K7N2 Delta ILRS Boardverbaut, mit 512mb RAM 333Mhz.

    Hier meine eigentliche Frage:
    Da ich absolouter Anfänger in Sachen Overclocking bin, würde mich mal interessieren, wie richtiges Overclocking überhaupt funktioniert, was ich eben machen muss, damit die Kiste noch etwas schneller geht und wie weit ich überhaupt gehen kann.

    MFG

    daFeige:bet:
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    hier kannst Du Dich etwas in die Grundlagen einlesen

    http://www.pc-erfahrung.de/

    wie weit das Du gehen kannst,kann Dir niemand vorhersagen,da es von der jeweiligen CPU abhängt.....mal ganz davon abgesehen,das Du,bei normalen Anwendungen,keinen spürbaren Unterschied zum Standard XP300+ merken wirst
     
  3. dimas_s

    dimas_s Byte

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    70
    wenn du keinen peil hast, würd ich die CPU in ruhe lassen und erstmal die 3d-kartke overclocken

    was du aber auf jeden fall machen kannst ist, deinen ram übertakten,

    drück dazu beim booten "entf" und stell deinen RAM im BIOS auf "turbo"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen