1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Heavenfighter79, 28. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heavenfighter79

Heavenfighter79 Byte

Hi ihr alle,

ihr kennt euch ja gut aus mit Boards und temperaturen und so. Jetzt häte ich da eine Frage. Ich habe mir das K7VT2 Board von Asrock, einen Athlon XP 2200+ mit Artic Silent Cooler Pro geholt.

Ein Freund hat mir die Software MotherboardMonitor 5 gegeben und da kann ich jetzt an zwei Sensoren die Temperatur ablesen. Die liegt bei einem Sensor so zwischen 39° - 48° C und bei dem anderen so bei 25°C.

Ich würde jetzt gerne wissen wo diese Temperaturen gemessen werden. In dem Handbuch von dem Board steht dazu leider nichts.
    Und sind diese Temperaturen für einen Ottonormaluser in ordnung? Also ab und zu mal zocken etc?

Grüße
    Heaven

2. Heavenfighter79

Heavenfighter79 Byte

Ja danke euch Allen,
    da weiß ich ja jetzt etwas besser bescheidt. :p

3. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Würde doch sagen, dass da andere Systeme nicht so gute werte hinbringen!

mfg: Zaeggu256

4. kesseltom

kesseltom Kbyte

einmal prozessortemp und eimal gehäusetemp!

5. marc_andre

marc_andre Byte

Für mich hören sich die Temperaturen i.O. an. Dürfte also keine Probeme geben beim spielen.

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Wenn Du beim Booten ins BIOS reingehst, dann siehst Du CPU- und Systemtemperatur (unter 'PC health'). Das ist ein Anhaltspunkt, die CPU- und Systemtemperaturen verändern sich beim Betrieb laufend.

Du musst im Motherboard-Monitor die Temperatur-Sensoren selbst konfigurieren (d.h. Namen vergeben, "CPU", "Gehäusetemperatur").

Ansonsten hören sich die Temperaturen vernünftig an.

Gruss,

Karl

7. Kokomiko

Kokomiko Guest

Es werden auf dem Board befindliche Sensoren ausgelesen. Deine Wert sind völlig ok.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen