1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Anfängerfragen:Kapitel beim DVD-brennen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Petraline, 29. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Petraline

Petraline Byte

Hallo!
    Ich habe bisher noch keinen DVD-Brenner, will mir aber demnächst einen kaufen. Nun interessiert mich aber noch folgendes:
    Wenn ich eine DVD kopiere (nicht kopiergeschützt), sind dann auf der Kopie ebenfalls Kapitel vorhanden, die man mit dem DVD-Player dann direkt anspielen kann? Etwa so wie bei einer Original-DVD? Oder ist der Film dann wie beim Video nur "am Stück"? Wie siehts mit Untertiteln aus? Sowie ich erfahren habe, reicht ein DVD-Rohling nicht für diese Datenmenge aus.

Ich wollte mir eben vor dem Kauf eines Brennes diese Infos holen. Gibts vielleicht spezielle Zeitschriften dazu?

Sorry, bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet.

Petra

2. soul115

soul115 Kbyte

Hallo Petra,

... war über Pfingsten weg.

Also ich denke, du kannst das vorhandene (IDE-)Kabel benutzen.

Hier sind ein paar Bilder und Erläuterungen zum Laufwerkseinbau.

MfG Bernd

3. Petraline

Petraline Byte

Danke! Das erleichert die Kaufentscheidung merklich! :)

Aber wie ist das nun, wenn ich eine Bulk-Version kaufe? Da sind doch keine Kabel usw dabei. Kann man zb die des CD-Laufwerks verwenden, der ja dann ausgebaut wird? Oder brauchts da schon wieder spezielle Kabel, etwa Audio- oder das breite graue Kabel?

Petra

4. soul115

soul115 Kbyte

Hallo Petra,

die gängigen Kopier-Programme lassen dir die Wahl, welche Titel, Tonspuren oder Untertitel du beibehalten möchtest - die Kapitel bleiben wohl in jedem Fall erhalten.

In der (noch) aktuellen PC-Welt findest du einen Test verschiedener Kopier-Programme, hier zur Info.

MfG Bernd

5. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Zu anderen -im Hintergrund laufenden- Programmen darf man hier nix tippern.
    Deswegen von mir nur den Tip: dein DVD-Brenner sollte die Bezeichenung "4082" tragen ;)

6. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Hallo,

wenn du eine 1:1 Kopie machst, dann wird die komplette DVD kopiert, d.h. inklusive Menü, Sprachen, Untertitel usw.

Mehr Infos findest du http://forum.gleitz.info/index.php?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen