Anfängerfragen -> MiniDV zu DVD (inkl. bearbeiten)

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von schnullibulli, 14. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schnullibulli

    schnullibulli ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    hi,
    ich hoffe das richtige forum erwischt zu haben!

    1. mit welchem Prog kann ich den Film von meinem Camcorder auf meinen Rechner bringen, am besten unkomprimiert und wieviel Speicherkapazität nimmt dann ein 60min Film in anspruch.

    2. ist es besser, zuerst die daten mit einem prog und dem cce in MPEG2 umzuwandeln und dann zu bearbeiten oder umgekehrt. welches prog ist hier zu empfehlen?

    3. gibt es ein prog welches alles kann, umwandeln, bearbeiten (inkl. dvd menü erstellen), schneiden und auf dvd brennen?

    ich bin zwar anfänger auf dem gebiet aber habe diesbezüglich eine schnelle auffassungsgabe und deswegen kann das prog schon ein wenig anspruchsvoller sein.



    danke!
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Na klar! ;)

    1. Hängt davon ab, ob und wieviel Geld du ausgeben willst.
    Ohne Geld: VirtualDub
    Wenig Geld (bis 100 €): Magix VideoDeluxe, Adobe Premiere Elements, Pinnacle Studio
    Viel Geld: ....
    60 Minuten unkomprimiertes AVI = ca 12 Gigabyte
    2. erst das "rohe" AVI bearbeiten, dann encoden/umwandeln.
    3. Ja, die ich nannte (mit Geld).
     
  3. der barney

    der barney Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    reihenfolge: loggen, bearbeiten, encoden und evtl. dvd-menü erstellen.
    wie oben beschrieben gibt es dazu mehrere möglichkeiten.
    alternativ : apple`s i movie/i dvd für den einstieg

    gruss
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...ist das nicht ein bisschen teuer? Und außerdem nicht für PC....
     
  5. Zos

    Zos Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    Ich habe MAGIX Video Deluxe 2004/2005, dieses Programm sit sehr gut für den Preis. Pinnacle Studio hatte ich vorher, das ist ebenfalls gut. Am besten ist übrigens die Übertragung von Kamera zu PC mit einem FireWire-Kabel, also mit dem DV-Out der Kamera. Alternativ bieten sich noch S-Video und AV an, aber FireWire ist ohne Qualitätsverlust.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen