Anfangen mit Knoppix 4

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von andreas43, 12. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andreas43

    andreas43 Byte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    75
    Hallo,

    habe mir die Knoppix DVD 4.0 geholt und von der DVD gebootet.
    Das ganze gefällt mir sehr gut. Leider ist es mir weder gelungen meinen HP Drucker noch meine AVM ISDN Karte zu installieren. Vom Cannon Scanner ganz zu schweigen, da habe ich nicht mal einen Assi gefunden
    Außerdem würde ich Knoppix gern auf HD inst. Fast alle Hilfen die ich im Net finde sind in english, doch damit komme ich nicht ausreichend klar. Ich möchte auch nicht das Risiko eingehen das mein zZt. klaglos laufende XP -Inst. nach einer Knoppix -Inst. nicht mehr bootet.
    Gibt irgendwo genaue Anleitungen in deutsch?

    Andreas
     
  2. kingkong1967

    kingkong1967 ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    hallo andreas,

    bin auch erst neuling auf diesem gebiet. kann dir aber das buch knopix espresso, franzis verlag.empfehlen, mit software. gabs bei pearl.de neulich für wenig geld,

    gruss

    peter
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo Andreas,

    wie mein "Vorredner" bin ich auch der Meinung, dass am einfachsten ist, sich unter Zuhilfenahme einer guten Anleitung in ein neues System wie Knoppix einzuarbeiten.

    Die oft gewählte Form, es per Try-and error zu versuchen, ist mühsam und wenig effektiv.

    Vielleicht ist dabei dieses Openbook "Knoppix kompakt" für Dich interessant:
    http://www.galileocomputing.de/openbook/knoppix/

    MfG
    Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen