1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Angebot bei ebay, ist das gut?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von DJ_Franks, 2. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ_Franks

DJ_Franks Kbyte

Hi!

Da ich meinen (sehr) alten PC aufrüsten möchte, habe ich mal bei ebay nachgeschaut, und dabei ist mir dieses Angebot aufgefallen. Da ich mich mittlerweile nicht mehr so gut mit PC}s auskenne, würde mich die Meinung von euch interessieren.
    Noch ein paar Fragen: Ist das Angebot gut? Läuft das auch unter Windows95, ist die vorhandene Grafikkarte ausreichend (im Vergleich mit Voodoo2), brauche ich ein neues Netzteil, und kann ich meine alte Festplatte (2,1GB) darauf betreiben?

Hier das Angebot, es kostet 100 Euro(+6 Euro Versand):

Chipset
    VIA KM-133 chipset
    North bridge:VIA KM-133
    South bridge:VIA VT82C686B
    Bus Type
    5 PCI slots
    1 AMR
    1 AGP
    1 ISA

CPU
    Support Socket A AMD Athlon and Duron Processors
    AMD Athlon Processors at 750/800/850/900/950MHz and 1G/1.1G/1.2GHz
    AMD Duron Processors at 600/650/700/750/800/850/900MHz 1.0/1.1GHz

System Memory
    Three 168 pin 3.3V PC133 DIMM sockets
    Supports up to 1.5G SDRAM
    Supports 66/100/133 MHz Synchronous DRAM

Bus Speed
    200MHz FSB
    Overclock to 266MHz

I/O Feature
    2 High Speed Serial Ports (16550 Fast UART Compatible)
    1 Enhanced Parallel Port Support EPP/ECP/SPP
    4 USB ports support USB 1.1
    1 PS/2 keyboard port
    1 PS/2 mouse port
    1 Speaker-out/1 Line-in/1 Mic-in jacks
    1 Game port/MIDI port
    1 15-pin VGA connector
    IrDA port support up to 115.2Kb/s transfer rate
    All I/O ports can be enabled/disabled by BIOS setup

Graphics
    Integrated S3 Savage 3D graphics engine in chipset
    Share memory architecture
    Provides AGP 4X interface
    Universal AGP slot, Support 3.3v/1.5v AGP card
    Transfer rate up to 1 GB/sec
    Automatically disable internal graphics when add-in graphics card is present.

Onboard Audio
    AC\'97 2.1 Compliant,
    16-bit Stereo Codec

Board Size
    ATX: 305X244mm

Weitere Details direkt bei http://www.qdigrp.com/qdisite/eng/products/K7T.htm

Zusätzlich gibt es eine neue Duron 900 MHz CPU, 128 MB PC 133 sowie einen Kühler.

Auf dieses Bundle gibt es 30 Tage Garantie.

Vielen Dank!
    [Diese Nachricht wurde von DJ_Franks am 02.12.2002 | 21:46 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von DJ_Franks am 02.12.2002 | 21:51 geändert.]

2. QDI Technik

QDI Technik Kbyte

Hi an alle !

Also das KinetiZ 7T ist so 1-2 Jahre alt, basiert auf VIA KT133 Chipsatz. Wir haben hier also alle benötigten Standardfeatures: AGP 4X für die Grakas, (AGP 8x eh noch nicht ausgereift), ATA100 für max. Datentransfer von 100MB/s zwischen den HDDs (ATA133 bringt in der Praxis auch nicht wirklich viel mehr performance, interessant wäre für mehr Leistung eher ein RAID Verbund), Support für AMD CPUs bis maximal AMD Athlon 1400MHz, Sound onboard, alle wichtigen Schnittstellen usw...

Es kommt halt drauf an, was für ein System du fahren möchtest, vor allem was du genau mit deinem PC System machen möchtest. Wenn du lediglich ins Internet , einige Office Aplikationen und son paar SPiele spielen möchtest reicht es alle male. Ausserdem kann der alte SDRAM dann weiter verwendet werden. (Hey, schliesslich haben wir alle mal viel für unser SDRAM hingeblättert)

Kurzum:

Ich sopreche dir gerne eine empfehlung mit allem Drum und Dran aus, nur müsste ich wissen was du mit dem PC alles machen möchtest.

3. QDI Technik

QDI Technik Kbyte

Hi !

Ich hoffe SIe halten mich da auf den Stand =)

Beste grüsse aus Hamburg !

4. DJ_Franks

DJ_Franks Kbyte

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich werde leider mit dem Aufrüsten ein wenig warten müssen, da ich bemerkt habe, dass ich wirklich alles neu kaufen muss (netzwerk, gehäuse,...), und nicht wie angenommen, nur das mainboard und cpu+speicher!

Trotzdem vielen Dank!

5. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Hab\' mir ein QDI KinetiZ 7E Motherboard gekauft zur (Weiter-)Verwendung meiner Duron CPU und meiner zahlreichen SDRAM-Module.

Und natürlich auch, um bei dieser Gelegenheit mal einige Erfahrungen mit den QDI Legend Motherboards sammeln zu können.
    Ob es positive oder negative Erfahrungen sein werden, weiss ich noch nicht, da ich das System noch nicht installiert habe.

Was mich aber zuversichtlich stimmt ist die Tatsache, das Atelco in grossen Stückzahlen QDI Motherboards verkauft - in den Budget Komplettsystemen und auch einzeln. Und gäbe es viele Probleme mit den QDI-Boards, wären sie bei Atelco wohl nicht mehr und nicht in einer so grossen Typen-Vielfalt im Sortiment.

6. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    wie alt ist denn der Alte? Die Festplattengröße läßt ja fast noch auf ein AT-Gehäuse schließen, und dann brauchst du noch ein neues Gehäuse, ein neues Netzteil und eigentlich auch ne neue Festplatte. Die alte Platte läuft zwar noch, aber die Transferrate dieser Platte dürfte ziemlich bremsen.
    Und zu QDI-Boards...
    ...les doch mal auf ciao.com die Erfahrungsberichte von QDI-Besitzern durch und bilde Dir ne Meinung dazu.
    Grüße
    Gerd

7. QDI Technik

QDI Technik Kbyte

Hi !

Das Angebot an sich ist gut, du erhälts hier ein Bundle mit allen wichtigen Komponenten, auch wenn das KinetiZ 7T etwas älter ist. Hier können wir maximal einen AMD Athlon (B , also 100MHz FSB) 1400MHz betreiben. Aber ein 15-pin VGA ist da nicht dabei, es gibt keine Variante mit Grafik onboard, nur Sound onboard.

Übrigens kann ich die Overclock option auf 133MHz FSB nicht empfeheln, zumal der Chipsatz hierfür nicht ausgelegt ist, und Kunden über arge Stabilitätsprobleme klagten. Bleib bei den B Athlons, also alle Athlon die auf 100MHz FSB basieren =) Dann kannst du gar nichts falsch machen.

Empefehlen würde ich noch , aktuelle VIA Chipsatz Treiber und ein Biosupdate auf Version 3.8.

Dann bist du Hardwareseitig auf guten Stand.

Bitte um Rückmeldung !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen