1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Angebot für Notebook?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von hoerl, 15. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hoerl

    hoerl Guest

    Hallo!

    Ich habe ein Angebot für ein gebrauchtes Notebook bekommen und zwar für das Compaq Presario 18XL192 (LIDL-Notebook im Oktober 2000). Jetzt würde ich gerne wissen was ihr dafür ausgegeben würdet.

    Ausstattung:

    Intel Pentium III mobile 700 MHz
    128 MB-Ram
    20 GB Festplatte
    8 MB ATI mobility Grafik
    8X DVD & 24x CD-Rom
    Modem
    LAN
    ohne Software

    Danke
    Christoph
     
  2. Bongoboy

    Bongoboy Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    15
    Bin kein Experte, aber ich würde nicht viel mehr dafür bezahlen.
    Vergleiche halt mal die Preise bei Ebay für Notebooks mit der selben Ausstattung. Beachte jedoch, dass bei Ebay etwas überhöhte Preise bezahlt werden.
    Mit der Speichererweiterung denke ich sind 300 Eur vertretbar, allerdings für mich als absolute Obergrenze.
     
  3. hoerl

    hoerl Guest

    Ich will hauptsächlich das Notebook nutzen, wenn ich mal ein Wochenende oder eine Woche im Urlaub bin um auch weiterhin arbeiten zu können, also Webdesign (keine aufwendige Grafiken) und Briefe. Ich hab zu Hause einen 1800 Athlon stehen mit Top-Ausstattung und will das Laptop nur für unterwegs.

    Für dieses Laptop gibt es ein super Forum. Da findet man wirklich was!

    Christoph

    P.S.: Vielleicht rüstet der Besitzer noch RAM auf 320MB auf. Dann 300??
     
  4. Bongoboy

    Bongoboy Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    15
    Über den Daumen vielleicht 250 Eur, denn

    ...Lidl PC}s haben halt schwierigen Support und niemanden, der sich wirklich damit auskennt, wenn mal was ist.

    ... die Festplatte für moderne Ansprüche relativ knapp bemessen ist

    ... der Speicher natürlich relativ gering ist

    ... Grafikkarte dürftig

    .... CD Brenner ?

    ....Software ist auch keine dabei

    Falls du allerdings nur etwas brauchst, um einen Brief zu schreiben, oder mal ein wenig im Internet zu surfen, ist es schon ok. Alles in allem für 250 Eur ok.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen