Angelina Virus

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von Mod2002, 13. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mod2002

    Mod2002 ROM

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo!
    Ich habe mit McAffee den Angelina Viraus auf meinem PC festgestellt, McAffee kann dieses allerdings nicht löschen.
    Dann habe ich meinen PC mit der PC Welt CD gebootet, doch das beiligende F-Prot hat den Virus nicht finden können...

    Also, wie werde ich den Virus los, und wieso klappt das mit F-Prot nicht???

    Danke, M.o.D!
     
  2. piggy

    piggy Freigeist

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    719
    Warum F-Prot den Virus nicht findet, kann ich auch nicht sagen. In der F-Prot Virendatenbank ist er jedenfalls enthalten.
    Bei Angelina ("Stoned.Angelina") handelt es sich um einen MBR-Virus (Master Boot Record). Dieser Typus lässt sich beispielsweise bei DOS-basierenden Systemen durch Booten von einer "sauberen" DOS-Startdiskette (Windows Notfalldiskette) und anschließendem Aufruf von "fdisk /mbr" auf der Kommandozeile enfernen.

    Thorsten Eggeling
    PC-WELT, Redaktion Software-Praxis
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen