1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

angemessene cpu temperatur

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von tadlos, 25. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tadlos

    tadlos Kbyte

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    132
    hallo

    ich habe zu weihnachten ein kühlerset von thermaltake (conrad.de; Artikel-Nr.: 998957 ) bekommen.
    Nun habe ich alle Lüfter eingebaut,
    leider waren nur 3 plätze für lüfter in meinem gehäuse,
    deshalb habe ich jetzt einen auf meinem CPU.
    Jetzt habe ich eine Temperatur, bei ~ 3000 RPS, von 30/31 C.

    Könnt ihr mir sagen, wie hoch die Temperatur von meinem CPU (AMD Athlon XP 3200+) höchstens sein darf?

    Ich hoffe ihr könnnt mir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    tadlos
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    AMD gibt eine max. Temp. von 85 Grad für die CPU an, aber alles über 60 ist extrem ungesund... Davon bist du ja weit weg, also alles im grünen Bereich!
     
  3. tadlos

    tadlos Kbyte

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    132
    gut dann ist ja alles in ordnung...
    danke..

    aber ich habe gerade mal im bios geguckt,
    weil ich dem programm net so getraut habe
    und der ist den so bei 32 grad im ca 30 sekunden takt immer 1 grad höherr gestiegen..
    weisst du oder ihr woran das liegen kann...
    wenn ich jetzt weiter bei usdm (das programm) gucke dann bleibt er so bei 32/33 grad celsius.

    das ist irgendwie komisch :-/
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    die Temperaturen, die im Bios angezeigt werden, sind eigentlich immer sehr genau.
    Mein XP 3200+ liegt bei etwa 37/39 Grad beim normalen Arbeiten.Bei intensiver belastung geht es auch schon mal auf die 52/54 Grad an, das ist dann aber das höchste der Gefühle.

    So lange Du beim normalen Arbeiten und surfen unter 40 Grad bleibst ist alles ordentlich im grünen Bereich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen