Angreifer können Sony PSP übernehmen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von iks.P, 27. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iks.P

    iks.P Byte

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    116
    Internet frisst alle

    aber warum?

    Wie kommt ein System darauf Befehle vom Internet auszuführen?
    Wieso ist nur Windows so schwach und MAC/Linux so stark gegen Viren?

    Irgendwie verstehe ich das ganze nicht
     
  2. Murkel

    Murkel Byte

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    32
    Das hat was mit Angebot und Nachfrage zu tun. ;)

    Die Angreifer suchen sich halt die Systeme aus, wo sie am meisten Schaden ausrichten können.
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Das System ist immer nur so stark, wie sein schwächstes Glied.
    Im Falle von Rechnern befindet sich das schwächste Glied vor dem Monitor.

    Aber was zum Teufel hat Deine Frage mit der Meldung zu tun?
    Ist Windows auf der PSP?
    Ist Linux auf der PSP?

    Hier geht es um eine Konsole und nicht um die dauernde, sinnlose Diskussion, welches OS das bessere ist...
     
  4. Chippo

    Chippo Guest

    Ohne noch Öl ins Feuer zu schütten...
    Also dieses libtiff scheint nicht aus der Microsoft-Schmiede zu sein. Schaut mal hier...
    Aber die Frage welches Betriebssystem das sicherste ist, ist hier wirklich nicht von interesse.
    Die Frage sollte lauten, warum sollte man auf einer Spielkonsole sich Bilder ansehen, mp3 hören, telefonieren...
    Ich schaue mit meinem Herd auch kein TV. Was soll der blödsinn?
     
  5. iks.P

    iks.P Byte

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    116
    das wäre was

    ein gemütlichen Abend mit der Freundin

    HDTV DVD im Wohnzimmer Fernsehen anschauen

    Bluescreen

    Nach langen Suchen: Er war im Internet
     
  6. DOS4ever

    DOS4ever Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    131
    Diese Sicherheitslücke ist doch praktisch... Man macht einfach einen Downgrade auf 1.5 (ja das geht wirklich über diese feine Sicherheitslücke) und kann auf einmal sämtliche Homebrew Soft laufen lassen... MAME, Neogeo, Gba, C64, AMIGA, Atari ST....
    Das ist doch endlich ein Grund sich das Teil zu holen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen