Angriff aus dem Internet?!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von kj654, 19. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kj654

    kj654 Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    53
    Ich sitze hier so an meinem Computer, bin online, rufe eine Seite nach der andern ab und plötzlich bekomme ich eine Fehlermeldung von Windows Deteischutz, das wichige Systemdateien gerade überschrieben worden sind, ich solle doch die Windows CD einlegen um diese wuederherzustellen. Da frage ich mich, spinnt Windows, oder hat tatsächlich jemand versucht in mein System einzudringen? Dabei verwende ich eine Firewall.... Kann mir das jemand erklären?
    Gruß,
    Karel
     
  2. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Also Tiny 3.0 kann auch Cookies, ActiveX und Java blocken, respektive in einer Sandbox ablaufen lassen.

    Trick erkannt – Gefahr gebannt!!!

    Cu, Susu
     
  3. Zarkov

    Zarkov Byte

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    24
    NEEEEEEEEEEEEEEEEEEE,
    war wohl eher deine lasche Einstellung gegenüber AktiveX, JavaScript und auf jedes klicken was sich bewegt, ect und hinter her sind immer die anderen Schuld.

    Jede Einstellung ist so gut , wie der User sie hinterher unterläuft,

    "trau keiner Statistik, es sei denn du hast sie selbst gefälscht"
    CU
     
  4. kj654

    kj654 Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    53
    Danke, ich schätze es war ein Dialer oder so, der sich einnisten wollte, aber konnte ich ja zum Glück verhindern. Da ich aber meine Sicherheitseinstellungen besonders hoch eingestellt habe, gign ich davon aus, dass aktive Inhalte mir nichts anhaben können, normalerweise muss ich jedes blöde Skript bestätigen.... Deshalb dachte ich, es war eher ein Angriff aus dem Netz als von einer Website... aber war wohl eher eine Sicherheitslücke in IE...
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Kann sein!

    Symantec Firewall kanns auch!

    MFG
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    //Die Firewall schützt Dich nicht vor aktiven Inhalten auf Webseiten, also Aktive-X und JavaScript, da der IE ja Zugriff aufs Internet haben muss.//

    Kommt auf die Firewall an
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen