1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Angst um NEC 1300A!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Kimi2003, 11. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Ich hab mir vor ner Stunde den NEC 1300A bestellt (135?), ich hebe gehofft der ist besser als der BTC 1004 (149?) den ich vorhin zurück gebracht habe, aber was ich hier gelesen habe hört sich nicht gut an. immer neue Firmware updates usw. kann mir da vielleicht einer ein Update das mit Windows Installer installiert wird und wo das Laufwerk nicht kaputt geht mit Link und genauer Beschreibung dazu geben??Ich sehe da nicht mehr durch!!!!
    Und vielleicht eine kompatible Rohling Liste für das Update??
    Bitte um Antwort!!!!

Danke schon mal im voraus!!!!:bet:

2. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Wenn der mehr verschiedene Rohlinge beschreibt als der NEc wedre ich mir den kaufen! Beschreibt der mehr??Und auch keine Fehler oder so??? Oder brennabbrüche??
    Das war denn auch die letzte frage!!

3. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Ist der LG nun besser als der NEC oder nicht?? Die firmware die schon drauf ist reicht die denn auch aus??
    Schreib mal bitte schnell zurück!!Danke

4. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Kann der LG denn mit der Firmware die schon drauf ist alle rohlinge brennen die es jetzt so gibt??Denn kauf ich mir den!!Nur wenn er keine Fehler und fast alle Rohlinge brennt!!

5. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Ja mit der firmware die drauf ist kann man 9 verschiedene Rohlinge brennen aber wenn ich mal wo anders bin und welche im angebot sehe z.b. 50stk. für 75? dann will ich zugreifen und nicht meinen Zettel mit kompatiblen rohlingen bei haben!!
    Ich will einfach alle gängigen Rohlinge brennen!!!

6. MrCreon

MrCreon Byte

Das Gute!!! Denn wie UKW in der Signatur sagt: 90% der Probleme befinden sich 60cm vor dem Bildschirm!

Wenn Du den geeigneten Rohling hast, hast Du auch keine Probleme --> Händler fragen!
    NEC Firmware & Rohlinglisten

7. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Also ich hab von NEC viel gutes und viel schlechtes gehört!! Was soll ich nun glauben???

8. UKW

UKW Megabyte

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Schau auf die Herstellerhomepages und vergleich die Rohlinglisten

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ja, laut Chip ist dieser Brenner die bessere Wahl! Auch deshalb weil dieser Brenner wirklich alle Arten (auch DVD RAM) beschreiben kann.

Das nächste ist das dieser Brenner neuer aber billiger ist.

Das mit der Firmware wird sicher nicht so sein denn aktuellere Firmware gibts immer - und die bringt immer nur verbesserungens z.b. habe ich einen LG Brenner der durch ein Firmwareupdate auf einmal Mount Rainier (eine neue Art zum Beschreiben einer CD-RW) unterstützt hat.

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

In der aktuellen Chip Ausgabe findest du einen Test aktueller DVD Brenner (Multibrenner) und ein paar Rohlinge die mit den Brennern beschieben wurden.

Alle Rohlinge kann kein Brenner beschreiben - überhaupt bei Billigartikel ist das schwer.

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Auf der NEC Homepage gibts Firmware - auch welche die sich unter Windows per Setup einspielen lassen - Garantie das es funktioniert gibts allerdings keine.

Tipp: Nächstes mal benutz die Forumssuche.

Ich habe zwar ebenfalls den NEC Brenner würde dir aber diesen empfehlen.

Das kannst du vergessen - jeder Hersteller hat solche Kompatibilitäslisten.

Für NEC Brenner gibt es allerdings hier eine gepatchte Firmware die mehr Rohlinge unterstützt - allerdings ist dann die Garantie weg.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen