angst vor dialer

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von topperharleyzwo, 4. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. topperharleyzwo

    topperharleyzwo ROM

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    2
    hallo

    ih war letztend auf einer internetseite auf der man ok eintippen musste und danach glaube ich irgendwo nioc auf ok klicken und es wurde ein programm (anime ag) runtergeladen, ich dachte aber es wäre ein ladebalken und nich das ein programm runtergeladne wurde. meine freunde meinen es sei ein dialer und ich müsste bald ziemlich blechen. aber kurz nach dem runterladen kam son fenster wo was stand ob ich meine verbindung trennen möchte und unter neuem tarif neu einwählen, wo ich sofort auf nein geklickt habe und dachte danach das thema wäre erledigt.

    also ich hab auf nein gedrückt und eigentlich habe ich t-dsl wovon ein paar vn meinen freunden sagen dass da dialer eh nuich gehen, aber aar meinen auch von nich.

    später hab ich auffem pc halt das eben genannte programm anime ag entdeckt und gelöscht, einmal das programm in ornder und danach noch bei systemeinstellungen auf entfernen gelkickt.

    eigentlich kann doch jetz nix passieren oder?
    oder isses schon zu spät wenn ich das programm nur runtergeladen hab ???
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    hier mal erste Info-Adressen zu dem Thema:

    Trojaner-Info , Dialerschutz

    Und in Zukunft:

    "Hirn einschalten beim Surfen".... ;) ...in diesem Sinne...
     
  3. topperharleyzwo

    topperharleyzwo ROM

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    2
    erst einmal dankeschön an euch alle,
    da ich weder isdn noch modemkarte habe, kann ich jetz endlich ruhig schlafen.

    meine shift taste is nich kaputt, aber habe erst seit kurzem nen pc und bin daher auch seh langsam im tippen und so, und lass darum die gross und kleinschrift immer weg.

    ich wusste auch vorher gar nichts von dialern oder so, und hab mir gedacht, das sowas wohl eher zu sheen wäre wenn das was kostet (das man dann vorher ein formular wie bei ner neuen email adress oder so ausfüllen muss oder so) und hab bei google bilder zu final fantasy gesucht, die mir aber nich gereicht haben, also hab ich noch ausser der bildersuche noch nach internetseiten gesucht wo es mehr bilder gibt und da war die wo man ok drücken muss, hab auch drumherum die seite alles gelesen (ok ich gebs zu, unten das berüchtigte kleingedruckte nich) aber konnt nichts von preisen bemerken oder so) und ein kumpel wo ich mal zu besuch hatte, hatte mal ein fenster wo oben ein code stand und er den unten abtippen musste und hat das ohne zu zögern auch getan und ich dachte bei mir wär das auch so etwas. also hab ich das halt ghemacht, und bei dem danach kommenden fenster hab ichs zum glück halt gemerkt.


    war mir aber jetz auch eine lehre, vielen dank, ab jetz les ich lieber jeden kram auch wenn er mir och so unwichtig erscheuint.
     
  4. Woiso

    Woiso Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    385
    @ MobyDuck
    Mein 2.Link führt zu Spybot ;)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Wie schon oben gesagt, wirst du noch mal Glück haben, wenn keine ISDN- oder Modemkarte an deiner Kiste hängt.

    Aber dein System ist trotzdem jetzt versifft. Weiß der Geier, was du dir mit dem Dialer sonst noch so runtergeladen hast. Woiso's Tipp (ad-aware) ist jetzt Pflicht. Außerdem solltest du Spybot drüberlaufen lassen.

    Das ist das mindeste. Wenn ich topperharleyzwo wäre und wenig von der Materie verstünde, würde ich das System neu aufsetzen und während sich Windows installiert darüber nachdenken, wofür die Abbrechen-Buttons oder das kleine rote Kreuzchen rechts oben so gedacht sind...
     
  6. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    wenn der Dialer bei der Tel-Reg-Behörde nicht ordnungsgemäß registriert war, mußt Du nichts zahlen...
     
  7. Woiso

    Woiso Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    385
  8. Univacs

    Univacs Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    147
    1. Sollte man, bevor man irgendwo "OK" eingibt oder blind auf "OK" klickt, sich erstmal genau damit befassen, um was es eigentlich geht und beim geringsten Zweifel die Finger davon lassen.

    2. Ist man mit DSL vor Dialern sicher, es sei denn, man hat zusätzlich noch eine ISDN- oder Modemkarte auf seinem Rechner installiert. Ansonsten kannst Du beruhigt weiterschlafen.

    3. Ist Deine shift-Taste kapott. Beim Kistenschieber um die Ecke gibt's für kleines Geld eine neue.


    HTH

    Univacs
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen