Anhang kann nicht geöffnet werden, winmail.dat (Outlook)

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von daudel, 5. November 2008.

  1. daudel

    daudel Byte

    Hallo,
    wenn ich eine Mail mit PDF-Anhang versende, bekommt der Empfänger den Anhang als winmail.dat File und kann diese nicht öffnen. Im Outlook 2007 habe ich beim Emailformat "nur Text" eingetragen, mit "HTML" Format geht es auch nicht.
    Gibt es eine Abhilfe?
    mfg
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Das das Winmail.dat Problem mit der Outlook-eigenen ms-tnef Deklarierung schon uralt ist und offenbar MS das auch nicht ändern will,
    versende doch den Anhang einfach mit Outlook Express, dann hast du garantiert keine Probleme.
    Für so etwas auch noch Geld zu bezahlen...
     

Diese Seite empfehlen