? Anhang löschen, aber E-Mail belassen ?

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von heku, 12. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heku

    heku Guest

    Hallo, online-freunde
    wie E-Mail o h n e Anhang speichern ?

    Grosse Anhänge an E-Mails ( Bilder oder Texte o.ä.) werden meist
    nochmals extra auf der FP zur weiteren Bearbeitung gespeichert.

    Was muss man tun um das E-Mail-Begleitschreiben im Posteingangsordner (o.ä.) zu belassen aber den nun überflüssigen
    "Anhang" da doppelt .. zu löschen. ( Outlook Express)

    Löscht mann nun die E-mail so wird beides gelöscht.

    Vielen Dank für einen Tipp
    heku
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Danke Dieschi... :-) ich lauf halt gern mal über Rom nach Paris.. trotzdem Danke... bis wieder mal

    Gruß
    Wolle
     
  3. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hallo Horst
    so intensiv habe ich mich mit Outlook noch nicht befasst..aber die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt wäre... den Text bzw. Inhalt der Mail zu markieren und in die Zwischenablage zu kopieren und danach in Wordpad in einer *.doc-Datei einzufügen und diese nach Belieben abzuspeichern...ich weiß, klingt umständlich, aber müßte funktionieren...und danach kann man doch die Mail wirklich löschen...oder habe ich da noch einen Denkfehler gemacht?...... :-)
    Gruß
    Wolfgang
     
  4. heku

    heku Guest

    Hallo Wolfgang,

    die Email selbst wollte ich eben nicht löschen weil hier
    oft noch weitere Details und Daten zum Anhang stehen.
    und ich diese z.B. in einem Unterordner mit Zusendedatum usw sammeln kann.

    Gruss
    Horst
     
  5. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    es gibt aber doch die Möglichkeit den Anhang extra zu speichern...dann kann man die Mail auch ruhig löschen danach...oder?

    Wolfgang
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ja hast du ... Speichern des Mailtextes in einer Textdatei reicht schon ... ;) :)

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen