Animation aus X-Datei per Managed DirectX lesen und abspielen

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von dxkackboon, 28. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dxkackboon

    dxkackboon ROM

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo.
    Hinter diesem Nick verbergen sich zwei FIAE, die als Schulprojekt eine Figur unter Managed DirectX animieren müssen. Wir haben bei Null angefangen und können bisher nur mit dem offiziellen Tutorial6 ein Frame aus der X-Datei darstellen. Für das Einlesen einer Animation haben wir zwar auch ein Beispiel gefunden (tiny.x), aber es läuft nicht. Jedenfalls muss es verdammt kompliziert sein, eine Figur zu animieren, habe dauernd gelesen, das wäre was für Experten. Unter anderem ist es anscheinend nötig, mehrere Klassen abzuleiten, wobei die wichtigste wohl AllocateHierarchy ist.
    Aber das Konzept dahinter zu verstehen, ist uns als Anfängern unmöglich. Die MSDN schreibt zu den Zusammenhängen auch nix.
    Seit Monaten gibt es für uns nur noch die 6-Tage-Woche, da wir den kompletten Samstag bis 19:30 an dem Projekt arbeiten und versuchen, eine Lösung zu finden.
    Das Projekt muss noch vor der letzten Aprilwoche fertig sein.

    Kann uns irgendjemand einen SourceCode in C# schicken, der eine Animation aus einer X-Datei abspielt?
    Oder kann uns jemand sagen, warum tiny.x bei uns mit der Meldung "frmBoxes.cs could not be opened" abbricht?
     
  2. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen