Animierte GIF`s in Outlook 2007

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Cefalu, 28. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cefalu

    Cefalu Kbyte

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Einfügen von GIF`s in emails unter Outlook 2007. Sowohl in der Vorschau wie auch in der gesendeten Mail wird nur ein starres Bild und keine Animation dargestellt. Hab es schon mit den Punkten Grafik, ClipArt und Element anfügen versucht, jedoch ist das Ergebnis immer nur ein bewegungsloses Bild.

    Wahrscheinlich sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr und hoffe, das mir hier jemand den Weg zeigen kann.

    Schon jetzt ein Danke an alle Tippgeber !

    Gruß, Cefalu
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Einfügen-Grafik-aus Datei ist schon richtig. Dass das GIF nicht animiert ist, auch. Schicke mal eine Mail an dich selbst, sollte dann animiert sein.
     
  3. Cefalu

    Cefalu Kbyte

    Hallo fidel,

    ich hab natürlich nach jeder Einstellungsänderung eine Testmail an mich geschickt. In dieser Mail taucht das GIF jedoch ebenfalls ohne Animation auf. Irgendwie bin ich mit meinem kleinen Asterixlatinum am Ende.
     
  4. pussycat

    pussycat Megabyte

    Wie kann ich animierte (.gif)-Bilder bewegt anzeigen lassen...?

    Outlook 2007 verwendet nicht mehr die Rendering Engine des Internet Explorer, sondern stattdessen das weniger leistungsfähige HTML-Rendering von Word 2007. So manche HTML-E-Mail wird unvollständig oder auch fehlerhaft in Outlook erscheinen. Du wirst Dich künftig mit Kompromissen zufrieden geben müssen, wenn Du HTML-Nachrichten liest oder verfasst. Nicht unterstütz werden: Hintergrundbilder, Formulare und animierten GIFs. Außerdem fehlt jegliche Plug-In-Unterstützung. So können etwa Flash-Inhalte nicht mehr mit Outlook betrachtet werden.
    http://www.docoutlook.de/
     
  5. Cefalu

    Cefalu Kbyte

    Hallo pussycat,

    großes Danke für Deine Antwort, ist zwar nicht das was ich hören wollte ;) aber irgendwas ist ja immer. Jetzt weiß ich zumindest das ich keine Option übersehen habe.

    Schönes Wochenende

    Cefalu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen