anitivir macht kein update mehr

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von CS Blade, 31. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CS Blade

    CS Blade Byte

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    24
    nach langer zeit war es mal wieder soweit hab meinen rechner formatiert :)

    aber dann hab ich nachdem ich windows installiert hab meine ganzen appz installiert

    darunter auch antivir nur jetzt lässt sich antivir nicht mehr updaten! ich hab keine einstellungen verändert das is genauso wie ich es vor der formatierung hatte

    der lädt und lädt immer bei dem update und es tut sich nix
    is der server evtll. down?
    oder liegt es an meinen firewalls? hab die sp2 firewall und die ZyXEL Prestige 650H-E firewall aktiviert

    muss ich ports freischalten? wenn ja wie geht das und 2. welcher port für antivir???
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    die XP eigene Firewall reicht eigentlich aus. Weniger ist manchmal mehr !
     
  3. CS Blade

    CS Blade Byte

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    24
    hmm irgendwie lädt der das trotzdem nich hab mal beide firewalls aus gemacht da passiert nix

    hab auch schon deinstalliert und nochmal neu installiert da hat sich auch nichts geändert

    hat einer nen anderen vorschlag ?

    WÄRE NETT, DANKE!
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  5. Gayson

    Gayson Kbyte

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    254
    Hab zwar kein offizielles Statement, aber ich glaube schon, dass die zur Zeit Serverprobleme haben. Bin jetzt grad auch das erstemal wieder seit Stunden raufgekommen. Eine Nachbarin hat das gleiche Problem. Also vielleicht einfach jetzt nochmal probieren...
     
  6. louiggy

    louiggy Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    203
    denke auch, daß es server- probleme sind,
    lief bei mir sehr schleppend,
    je nach tageszeit, dann wiederum sehr schnell,

    also geduld ist manchmal von vorteil!
     
  7. CS Blade

    CS Blade Byte

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    24
    habs eben grad noch mal gemacht und es hat funktionert
    JUHU *freu* :D:D

    danke für eure hilfe ;)
     
  8. bumsti

    bumsti ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Hi,

    also ich bnutze schon lange kein Antivir mehr - ist mir zu unsicher. Bin jetzt auf die Free Version von AVAST Home umgestiegen. Dieses tolle Programm scannt übrigens auch den kompletten Mailverkahr, verbraucht wenig Ressourcen und die Updates laufen vollautomatisch. Interessant auch für Schmalbandsurfer da die Updatepakete recht klein sind. :guckstdu: Link - einziges Manko an dem Programm ist, das man sich jedes Jahr neu registrien muß - aber was tut man nicht für null Euronen...
     
  9. ziegenhirten

    ziegenhirten Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    190
    Jau, auch ich habe bisher Antivir benutzt.
    Mit dem neuen Programm ist aber wohl echt "Schei...."
    Es gibt kein Update mehr, so dass ich das Gefühl habe, im Regen zu stehen.
    Also bleibt nichts anderes übrig als: Runter mit dem Müll, das Programm als "Negativ" allerorten zu erwähnen und eine Alternative zu suchen, oder ist jemand schlauer???:baeh: :baeh:
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    bei mir klappt auf beiden Rechnern alles hervorragend. Eine Alternative kommt daher für mich nicht in Frage.
     
  11. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Moin,

    seit mir das Update von AntiVir die Version 7 untergejubelt hat, hakt's mit den Updates gewaltig. 4 Mal WerbePopUp und nix passiert. Ist jetzt schon den 3. Tag so, deswegen werde ich mal einen von Euren Links versuchen ;-)
     
  12. ulrik

    ulrik Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    332
    Jawohl! Und persönlichen Dank für den Link zu AVAST!
    Nach mehrmaliger Installation, Deinstallation, quälend langen und erfolglosen Downloadversuchen mit Antivir bin ich jetzt ebenfalls auf AVAST! umgestiegen und bin begeistert!
    SO SOLLTE EIN VIRENSCANNER SEIN!
    Problemlose Installation, Verbindung zum update-Server in 3 Sekunden, inkrementelle udate-Daten in 3 und 6 Sekunden auf der Platte!
    Dieses Programm war eine absolut TOP-Empfehlung.
    ---Und (was das Gratis Antivir nicht machte) bei Bedarf ein e-Mail check.
    Wertung: Eins plus!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen