Ankündigung der CD 3 auf der Titelseite (SuSE Linux 8.2 SE)

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von Lars007, 14. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lars007

    Lars007 Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo Fories,
    als ich mir die PC-Welt 10/2003 kaufte, tat ich dass, weil auf der Titelseite (im Kasten 3 HEFT-CDs) die Beschreibung

    SuSE Linux 8.2 SE
    Komplette Distribution auf CD

    las. Wenn man dann aber auf Seite 57 blätterte - natürlich erst nach dem Kauf - las man plötzlich

    Das ist ja wohl total irreführend und auf dem Titelblatt schlicht und einfach gelogen! :mad:

    Oder?

    Lars
     
  2. Lars007

    Lars007 Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    8
    @ henner
    Ich hätte SE eher als Second Edition gedeutet.

    @ UKW
    Íhr habt schon recht, dass ne komplette Version niemals draufpassen kann. Aber wenn ich vor dem Zeitschriftenregal so lange überlege, ob das denn nu passen könnte ... kommt mit Sicherheit jemand und schmeisst mich raus - Ich könnte ja die Zeitung lesen.

    Lars
     
  3. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    verstehe nicht dass man auf solche Heft-CD's noch reinfallen kann. Es gibt doch auf diesen CD's fast immer nur abgespeckte, eingeschränkte oder veraltete Versionen irgendwelcher Markensoftware. Diese Programme verursachen dann meistens mehr Ärger, Zeitaufwand und Entäuschung als mancher aktuelle
    Computervirus.

    Letztendlich dienen sie nur zum Kundenfang. Man kann die Regel aufstellen.. je mehr CD's bei der Zeitschrift umso schlechter ist diese Computerzeitung.

    Und wie kommst du auf die Idee dass die kompl. SuSe 8.2 Distri
    (das ist SuSe 8.2 prof. auf 5 CD's oder sogar 7, kostet ca 70 Euro) jetzt für ein paar Euro am Kiosk zu haben ist und plötzlich auf eine CD passt.

    Gruss
    UKW
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Dann laß Dir einfach mal sagen, daß "SE" in der Bezeichnung andeuten soll, daß es eben eine spezielle Edition ist (auch LE für Light Edition gibt's da), daß Du darauf hingewiesen worden bist - und daß das ein durchaus übliches Verhalten die letzten Monate/Jahre ist, nur hast Du es halt noch nicht bemerkt.
    Gelogen hat da niemand was, denn es hat da nicht "SuSE Linux 8.2 " gestanden, sondern s.o.
    Brille putzen wäre da eher angesagt.

    Ganz abgesehen davon: mit logisch denken wärst Du auch weitergekommen. Linux hat letztens kaum unter 5 CD's oder gleich 1 DVD - wie soll man sowas auf eine einzige CD kriegen? Falls Du's weißt, könntest Du damit sicher einige Millionen in der Industrie verdienen, die suchen solche Verfahren!

    Gruß
    Henner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen