1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Anlage an Pc anschliesen

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Memoli, 18. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Memoli

    Memoli ROM

    wie kann ich mein anlage an mein pc anschliesen?
    ich möchte z.B von einer cassete musik auf mein platte speichern.
     
  2. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Du solltest am besten den Line-IN Eingang der Soundkarte
    zum Überspielen von der Anlage zum PC nehmen. Fragt sich
    nur über welchen Ausgang du das Signal von der Anlage
    "wegbekommen" willst? Evtl. über den Kopfhöreraushang und
    einem Kabel das an beiden Enden einen 3,5mm-Stecker hat!

    Vorsicht: Beide Geräte hängen an einer Steckerdose
    (Eine Brummschleife könnte entstehen wegen der doppelten
    Erdung! NATÜRLICH NICHT ABKLEMMEN - DAS IST GESETZLICH VERBOTEN UND AUCH NOCH GEFÄHRLICH!!)

    Evtl. hilft ein Mantelstromfilter hier weiter!
     
  3. Lin out der Anlage an Line in des PCs.

    Gruß MM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen