Anleitung oder FAQ für Einstieg in Linux

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von bas89, 7. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Gibts eine ca 30 Seitige einfache Einführung im Internet zum ausdrucken, die einen die Grundlagen von Linux erklärt? Ich habe zur Zeit die Heft-CD Susi 8.2 installiert.
     
  2. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Erkennen und Funktionieren sind unterschiedliche Dinge.

    Wenn es ein sogenanntes Winmodem (wie die meisten internen Modems welche sind) hast Du meist Pech gehabt, Du kannst es aber auf www.linmodems.org versuchen, ob es nicht doch unterstützt wird.

    grüße wickey
     
  3. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    @ Rattiberta&Bio-Logisch: Ich gucks mir mal an... Vielen Dank!

    Bis jetzt hat kein Linux außer das Susi 8.2 mein internes Modem erkannt. Aber auch dieses will nicht ins Netz, kann mir da jmd. helfen?
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo bas89,
    klick unter KDE doch einfach mal auf den Button mit dem Rettungsring-Symbol. Dort solltest Du unter dem Punkt SuSE eigentlich das Benutzer- und das Administrator-Handbuch vorfinden.
    Damit hast Du eigentlich alle Infos, die Du über Dein System benötigst, auf Deinem eigenen Rechner.
    MfG Rattiberta
     
  5. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Schau Dir das hier mal an:
    FAQ der Community des Chip - Linuxforums

    Sind keine 30 Seiten, aber das wichtigste haben wir zusammengeschrieben.
    Was darüber hinaus geht ist entweder verlinkt oder kann bei Wickeynachgelesen werden.

    MfG, Bio-logisch
     
  6. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Naja ich habe DOS mit 120 Seiten gelernt. mit pipelining, batchdateien, config und autoexec und so'nen kram. das will ich mit lin auch so hinbekommen.
     
  7. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen