anleitung win2000 zusätzlich zu winxp installieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von hoerby76, 27. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hoerby76

    hoerby76 ROM

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    guten tag

    ich will auf meinem pc win2000 als 2.betriebsystem installieren. was muss ich dafür tun? gibt es im internet dafür eine detailierte anleitung?

    mein system ist ein p4 2,6Ghz 60GB HD in 3 Partionen unterteilt. 1.Partition 30GB (NTFS) 2.Partition 20GB (NTFS) 3. Partition 10GB (FAT32). alle 3partition laufen bis jetzt unter winxp.

    ich hoffe es kann mir einer beschreiben wie ich win2000 auf mein system bekomme ohne dass mein pc den bach runter geht und dass alle dateien vorhanden bleiben.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Grundsätzlich empfiehlt es sich eine Partition zu haben, die man ausschließlich dafür verwenden kann - w2k CD rein, booten und den Anweisungen des Setups folgen. Was besonderes gibt es in der Regel nicht zu beachten.

    Gruss, Matthias
     
  3. hoerby76

    hoerby76 ROM

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    danke für den tipp
    nur wird leider jetzt win2000 als primäres betriebsystem angesehen und winxp lässt nicht mehr starten? boot.ini wurde schon modifiziert. beim starten von winxp kommt die fehlermeldung, dass die datei "windows\system32\config\system" beschädigt ist. gibt es eine möglichkeit mein system zum laufen zu bringen ohne alles neu zu installieren?
    wenn ich in den reparaturmodus von winxp gewesen bin komm ich auch nicht mehr in win2000 rein? warum?

    mfg

    hoerby76
     
  4. hoerby76

    hoerby76 ROM

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    danke für die tipps alles hat funktioniert so ie ich es mir forgestellt habe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen