Anlog Line-In nicht über Digital Out! oder?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von newmir, 11. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. newmir

    newmir ROM

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    2
    ich habe meinen PC an meinen schicken neuen Digital Receiver :-) über die onboard soundkarte (Soundmax on ASUS A7V8X-X) mit Koax Digital Out angeschlossen. Läuft auch fast alles super :jump: (nicht sofort ..aber nach ein bischen Gehirnschmalz)

    - Dolby Digital und DTS bei DVD Wiedergabe super .... :D
    - Stereo MP3 auch super (nix brummen, keine Nebengeräusche) :D

    ABER ...
    wenn ich den anlogen Line-In oder das analoge Micro anschliesse kommt nix auf dem Receiver an :( . Ich kann die Signale zwar im Rechner aufnehmen. Das kommt sogar auf dem analogen Line-Out wieder raus (also keine Probleme mit Mixer Setting oder so, neueste Treiber habe ich auch), aber eben nicht auf dem digitalen Ausgang. Die Soundkarte scheint die anlogen Eingänge nicht als digitales Signal zur Verfügung zu stellen :aua: . Zusätzliche analoge Anschlüsse an den Receiver will ich nicht ... das ist Steinzeit (ausserdem brummt es, rauscht und quietscht).

    Ich haette wenigsten erwartet, dass das, was als Signal zur digitalen Aufnahme im Mixer eingestellt ist zu Verfügung steht .....aber nix. Gibt es Soundkarten, die das können? Oder ....was habe ich falsch gemacht. Ich brauch das z.B. um den analgoen Audio Ausgang meiner TV Karte zu hören.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen