Anmeldeart änder??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Blade111555, 24. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blade111555

    Blade111555 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    306
    Hi

    Wenn ich im WinXP das Schema und die Art des Startmenüs auf KlasikWindows stelle dann kommt ja beim Windowsstart nicht die Anmeldung mit den 5 Usern sondern wie im 2000 nur eine Netzwerkanmeldung.
    Was muss ich machen um da nicht mehr Enter zu drücke, sondern dass er ganz normal startet.

    MfG Pady
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Willst du wieder die Anmeldemöglichkeit, änderst du den Wert einfach von 1 auf 0, denn dann brauchst du nicht immer AutoAdminLogin neu erstellen.
    Also, viel Spass weiterhin mit XP.
     
  3. Blade111555

    Blade111555 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    306
    OK

    Danke, es funktioniert.
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Du mußt unter HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\WINLOGON sein.
    Ist AutoAdminLogon nicht eingetragen, erstellst du ihn als Zeichenfolge und vergibst den Wert 1.
     
  5. Blade111555

    Blade111555 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    306
    Ich bin zwar jetzt in dem Eintrag aber finde kein AutoAdminLogon.
    Wo soll der sein oder heißt der anders, oder muss ich ihn erst noch erstellen.
     
  6. marwie

    marwie ROM

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    6
    Hi,

    Du möchtest also automatisches Login?
    Das kannst du mit TweakUI für XP machen.

    MFG Martin
     
  7. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Wenn du aber willst, das Windows ohne Anmeldeabfrage bootet, mußt du für das Benutzerkonto in der Registrierung einen Wert ändern:
    Start, Ausführen, Regedit, dann zum Schlüssel:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
    Im rechten Fenster suchst du den Eintrag AutoAdminLogon. Ein Doppelklick öffnet den Eintrag und du änderst den Wert von 0 in 1 um.
    Mit OK übernehmen und Regedit schließen.
    NAch einem Neustart bootet Windows bis in den Desktop, ohne das du was eingeben mußt ...
     
  8. Blade111555

    Blade111555 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    306
    Hi

    Nein ich will es nicht wieder zurückstellen mit den 5 Usern.
    Ich will nur wenn ich die WindowsKlassik Oberfläche drinhabe, dass ich am Anfang bei der Netzwerkanmeldung nicht immer Enter drücken muss sondern dass er es automatisch macht.
    Wisst ihr was ich meine?

    MfG Pady
     
  9. Xaero3k

    Xaero3k Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    446
    Systemsteuerung => Benutzerkonten => Art der Benutzeranmeldung ändern => Willkommeseite Verwenden

    ...da den Haken reinmachen, dann sollte es wieder so wie früher sein.

    MFG Xaero3k
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen