Anmeldebildschirm bei Win98 löschen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von beere84, 10. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beere84

    beere84 Byte

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    12
    Ich hab auf meinem Rechner WIN98 installiert, jedesmal wenn ich ihn neu starte kommt ein Anmeldebildschirm mit meinem Namen, sobald ich enter drücke (ohne ein Passwort einzugeben) startet er einwandfrei.
    Kann mir vieleicht einer verraten wie ich diesen nervigen Anmeldebilschirm weg bekomme???
     
  2. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, beere84!
    Ne, leider nicht, sorry!
    Gruß
    Börsenfeger
    PS: Frag doch auf dem XP-Board nach. Die helfen hier alle eigentlich sehr schnell und kompetent!
     
  3. beere84

    beere84 Byte

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    12
    Kennst du dich vielleicht auch mit XP aus?
    Mein anderer Rechner der mit XP läuft bracht immer ewig bis er endlich hoch oder runtrgefahre ist!
     
  4. beere84

    beere84 Byte

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    12
    Cool danke für den Tip, werd ich heute sofort mal ausprobieren!
     
  5. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, beere 84!
    Ich habe noch ein paar Tipps für dich:

    Windows-Logo beim Start ausblenden

    Dazu muss die Datei msdos.sys zunächst sichtbar und der Schreibschutz der Datei aufgehoben werden.
    Öffne den Win-Explorer und klicke auf die Option Ansicht. Hier im Punkt Ordneroptionen die Karteikarte Ansicht auswählen. Dort in der Liste bis auf den Eintrag ?Alle Dateien anzeigen? und das Kästchen mit dem Haken aktivieren.

    Jetzt im Laufwerk C die Datei ?msdos.sys? suchen. Mit Rechtsklick und Klick auf ?Eigenschaften? den Haken im Feld ?Schreibgeschützt? entfernen.
    Nun die Datei mit dem Programm ?Notepad? oder ?Wordpad? öffnen. Das sollte eigentlich auf jedem Computer ?drauf? sein. Dabei darauf achten, das der Haken im Feld ? Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen? n i c h t steht.

    Wenn die Datei geöffnet ist, suche den Eintrag ?options?.
    Hier kann nun der Wert des Eintrages ?logo? in ?0? geändert werden. Sollte kein Eintrag ?logo? vorhanden sein (WIN 98SE) erstellst Du ihn einfach neu.

    Danach Datei schließen und die Sicherheitsabfragen bejahen. Nun wieder Schreibschutz aktivieren ( dient dem versehentlichem Ändern und Löschen der Datei) und das System neu starten.

    Um auch den Satz beim Start zu ?killen? muss man in der msdos.sys unter
    ?options? auf oben beschriebener Weise den Eintrag ?bootdelay? auf ?0? ändern, bzw. neu so erstellen. Nach Neustart ist auch dieses lästige Etwas ?wech?.
    Gruß
    Börsenfeger
    PS: Danach hattest du zwar nicht gefragt, denke aber, es konnte nicht schaden.
     
  6. beere84

    beere84 Byte

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    12
    Endlich fährt mein Rechner wieder ohne läßtigen Anmeldebildschirm hoch:D!!!!

    DANKESCHÖÖÖÖÖN :bet:
     
  7. Ossian

    Ossian Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    145
  8. samba224

    samba224 Kbyte

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    163
    ein kleiner Tipp:

    Nutze das TOOL "MSCONFIG"

    1.
    Start--> ausführen --> msconfig >> OK <<
    unter dem reiter BOOTINI kannst du den hacken bei /NOGUIBOOT setzen (ES Wird das Startlogo von WINXP nicht angezeicht)

    Schau mal unter dem reiter systemstart... Dort sind alle Programme die beim Starten aktiviert werden drin!!! --> vieleicht kannst ja ein paar deaktivieren...

    2. start--> ausführen --> regedit... jetzt in den Schlüssel
    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop ...einen Doppelklick auf AutoEndTasks ...den Wert von 0 auf 1 ändern.


    --dont wory be happy :D--
     
  9. brensi

    brensi Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    99
    @börsenfeger- siehe mein Posting hier unter -Windows Logo-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen