Anmeldebildschirm nicht mehr anzeigen Windows´98

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von steffi333, 30. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steffi333

steffi333 ROM

Hallo,
    habe ein kleines Problem an einem Testrechner.
    Dort ist Windows 98 installiert. Beim Anlegen eines Benutzers meldet sich nach dem "Wiederhochfahren" logischerweise erst einmal der Anmeldebildschirm (war vor Anlegen des Benutzer nicht der Fall) Wenn ich den Benutzer wieder lösche und kein Benutzer mehr angelegt ist, meldet sich aber der Anmeldebildschirm wieder. Man kommt natürlich auch durch "abbrechen" rein, aber ich möchte den Anmeldebildschirm gar nicht sehen. Es ist ein lokaler Rechner ohne Netzwerkanbindung und es sind keinerlei Dienste installiert (also TCP oder MS-Netzwerkclient. Auch wenn ich nur die "Windows-Anmeldung" bei Netzwerk anklicke bringt dies keinerlei Änderung des Ergebnisses.
    Wer kann mir weiterhelfen???
    Kann ich dies durch einen REG-Eintrag verhindern???
    danke

2. Magier75

Magier75 Megabyte

benutzer anlegen und Kein PW ( = einfach ENTER drücken) vergeben... das müßte helfen.

ansonsten hat das was mit der "Familien - einstellung" - oder so was - zu tun. komme aber zZ. nicht drauf.

mfg

3. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Die "Familien-Einstellung" findet man unter "Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Netzwerk" so viel ich weiss und zwar bei den Protokollen. Nennt sich "Windows Family Login". Das zeigt dann einen etwas anderen Anmeldebildschirm als normal nämlich ein Fenster, in dem man oben den Usernamen per Mausklick auswählen kann und unten das Passwort eingibt. Solltest du so einen Dialog haben, kannst du ihn über oben genannten Pfad deaktivieren bzw. löschen.

4. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Tach,
    hier mal nachlesen! :)
    Gruß
    Börsenfeger

5. Magier75

Magier75 Megabyte

wo? kein Link dabei .. :confused: :heul:

6. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen