Anmeldebildschirm ungelesene E-Mails

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hphk, 15. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hphk

    hphk Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2000
    Beiträge:
    23
    Hallo,
    habe unter WIN XP SP2 Home ein seperates Benutzerkonto speziell für Internetzugang und E-Mail-Bearbeitung mit Outlook 2003 eingerichtet. Unter dem Namen des Kontos auf dem Anmeldebildschirm lese ich ständig die Mitteilung "5 nicht gelesene E-Mail-Nachrichten". In Outlook sind aber keine E-Mails mehr vorhanden. Die ungelesenen Nachrichten habe ich, weil Absender ininteressant, schon vor ein paar Tagen gelöscht. Wie werde ich die Nachricht wieder los? Ich weiß auch nicht, ab WIN oder Outlook für die Meldung verantwortlich ist. Kann mir jemand raten?
    Danke!
     
  2. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    568
  3. hphk

    hphk Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2000
    Beiträge:
    23
    Danke, Falcon25, für den Tipp.
    Unmittelbar nach dem posten meines Beitrages bot mir PC-Welt ähnliche Themen zur Auswahl an. Hier fand ich in einem Beitrag vom 24.11.03 die Lösung, das Problem mit Tweak UI anzugehen. Dort unter -> Log on ->Unread Mail -> Show unread mail on welcome screen ->deaktivieren. Die Meldung ist seit dem verschwunden.
    Gruß und Dank
    hphk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen