Anmeldepasswort Umgehen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Alex188812, 11. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex188812

    Alex188812 Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,

    habe folgende Frage. Ein Freund von mir sage mir, ein Kolleg von ihm kam mal an seinem PC mit WinXP mit Benutzerpasswort. Dan betätigte er eine Tastemkombination und kam direkt ins System rein.

    Ist überhaupt möglich, das Kennwort bei der Anmeldung so einfach zu umgehen?

    Vielen Dank im voraus!!!
     
  2. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Sofern ein Passwort vergeben worden ist---> NEIN

    Ist kein Passwort vergeben, muss er nur (falls eingestellt) "Strg + Alt + Entf" drücken, dann "enter" und er ist drin.

    Bei Win98 war es möglich durch drücken der Esc-Taste die Passwort-Abfrage zu umgehen und mann kam ohne Weiteres ins System rein.

    Sollte es dennoch eine Möglichkeit geben, wäre mir dies neu.

    gruß. dim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen